4. Tropical Islands Sommer-Song-Contest startet


Im Tropical Islands ist mit konstanten 26°C das ganze Jahr hindurch Sommer angesagt. Da darf ein passender Song, der die Lust auf den Sommer weckt natürlich nicht fehlen! Gesucht werden auch 2011 wieder Künstler und Bands, die einen perfekten Sommer-Song präsen-tieren. Der Sieger-Titel wird professionell produziert und hat die Chance auf eine Veröffent-lichung. Alle Künstler, die teilnehmen wollen, können sich ab sofort im Internet unter ww-w.sommer-hit.eu bewerben. Der Contest startet ab dem 1. Oktober 2011 auf der Wayang Bühne im Tropical Islands.
„Unter den eingereichten Songs werden die Besten ausgewählt und die Künstler für einen Auftritt ins Tropical Islands eingeladen“, so Mario Razny, Entertainment Manager von Tropi-cal Islands. Ab dem 1. Oktober 2011 treten die Besten in vier Vorrunden gegeneinander an und qualifizieren sich für das Finale. „Der Gewinner erhält 1.000,- EUR und die professionel-le Produktion seines Songs. Der Zweitplatzierte erhält 500,- EUR und der Drittplatzierte 300,- EUR“, so Mario Razny weiter.
Vorrunden:
01.,08.,15., 22.Oktober 2011
Finale:
29. Oktober 2011
Die Teilnahmebedingungen:
Der Song muss selbst komponiert und getextet sein, bzw. es liegt eine schriftliche Nut-zungsrechte-Abtretungserklärung des Komponisten und/oder des Texters vor. Coversongs werden nicht akzeptiert. Die Teilnehmer/-innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen. Falls die Teilnehmer/-innen noch nicht 18 Jahre alt sind, muss eine erziehungsberechtigte Person bei dem Auftritt mit anwesend sein. Der eingereichte Song darf noch nicht veröffentlicht sein und die Teilnehmer/-innen stehen bei keinem Plattenlabel unter Vertrag. Der eingereichte Song muss in ei-ner guten Demoqualität vorhanden sein.
Die Anreise und ggf. Übernachtung erfolgt auf eigene Kosten. Das Tropical Islands über-nimmt den Eintritt der Künstler, sowie ein kleines Verzehrguthaben je Künstler/Bandmit-glied für die Verpflegung im Haus. Nichtalkoholische Getränke sind frei. In der Regel erhal-ten begrenzt und nach vorheriger Absprache auch die Begleitpersonen der Teilnehmer frei-en Eintritt.
Anmeldungen ab sofort unter
www.sommer-hit.eu

News / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar