ALEX CLARE im Herbst für vier Konzerte in Deutschland


Die Show vom Alex Clare am 11. Juli im Berliner Lido ist restlos ausverkauft. Die Tickets für die Show des Senkrechtstarters waren in windeseile vergriffen.

Aber kein Grund zur Panik, Alex Clare kehrt im Oktober für vier Shows nach Deutschland zurück. Ab heute startet ein exklusiver Presale der Tickets über CTS. Regulärer Vorverkaufsstart ist Mittwoch 30. Mai 2012.

Unser Tipp: Beeilt euch!

Er ist der Mann der Stunde – seine packende Single „Too Close“ und sein Debütalbum „The Lateness Of The Hour“ stürmen derzeit die deutschen Charts! Parallel dazu breitet sich der Song im Netz wie ein Lauffeuer aus. Kein Wunder: Soul-Gesang und massive Beats klangen selten so episch zusammen.

Auslöser war ein Werbeclip mit dem Song „Too Close“: Microsofts „Beauty of the Web“- Kampagne für die neueste Version des Internet Explorers hat in den letzten Tagen dafür gesorgt, dass Browser und Suchmaschinen rund um den Globus regelrecht bombardiert wurden mit Anfragen zu seiner Person. Übers Wochenende ist Alex Clares „Too Close“, von Null auf Platz #1 der deutschen Charts geklettert.

Diplo und Switch mixen das eher zurückhaltende Blues-, Jazz- und Soul-Material des Sängers mit hibbeligem Dubstep, vertrackten Polyrhythmen und Synthesizer-Sounds. In Verbindung mit seiner Stimme, die sich irgendwo zwischen Jamie Lidell und David Gray ansiedelt, entsteht eine feurige Melange aus futuristischen Sounds und organischem Soul: “Die beiden Jungs haben echt Vollgas gegeben – und es funktioniert perfekt zusammen”, freut sich Alex wie ein kleines Kind.

Auf Jamaika und in Los Angeles bekommen die Werke ihren letzten Schliff verpasst, ehe das Debütalbum unter dem Titel „The Lateness Of The Hour“ im Sommer 2011 in seiner Heimat veröffentlicht wird und eine Welle der Hysterie unter Tanzwütigen und Soul-Anhängern gleichermaßen entfacht. Mit Hilfe des Software-Riesens Microsoft, der den Song “Too Close” für eine Werbekampagne nutzt, wird alsbald auch das umliegende europäische Festland auf den Newcomer aufmerksam.

Foto: Presse Alex Clare – creative talents

Alex Clare beginnt, sich eine komplette Band zusammenzustellen, denn neben der Freude über den Erfolg seiner ersten Veröffentlichungen brennt der Sänger vor allem auf eins: “Ich liebe es aufzutreten. Auf Tour zu sein, jeden Abend zu spielen – das wäre ein absoluter Traum für mich.”

http://www.alexclare.com/

14.10.2012 Hamburg – Grosse Freiheit 36
15.10.2012 München – Muffathalle
17.10.2012 Berlin – Astra
18.10.2012 Düsseldorf – Stahlwerk


Kartenvorverkauf ALEX CLARE – Jetzt Tickets online bestellen

ct creative talent gmbh

Musik / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar