ANDY McKEE fetzt die Gitarre in Berlin im Admiralspalast


Wenn  ANDY McKEE seine Gitarre zupft, ja sogar schlägt, dann bleibt Dir nicht nur der Mund offen, sondern auch die Ohren.
Einer der der besten Akustikgitarristen der Welt – und ein Internet-Phänomen kommt ins Admiralspalast Studio in Berlin.
Als legitimer Nachfolger von Michael Hedges, Preston Reed und Don Ross legt der 1979 geborene McKee mit seinem Clawhammerstil eine neue Messlatte auf.
Doch bei ihm zählt nicht nur die Technikspielerei:
Auf seinen offen gestimmten Instrumenten (darunter auch eine außergewöhnliche Harp Guitar) erzeugt er unglaubliche Klangteppiche und fein ziselierte Sounds. Und doch sind seine Stücke echte Songs, die sich nicht im versierten Gedudel verlieren:
McKees Musik besitzt eine enorme Tiefe, die berühren, aufwühlen oder auch einfach nur beruhigen kann.

Aufgewachsen in Topeka, Kansas entdeckte McKee im Alter von 16 Jahren die Akustikgitarre für sich und legte sein bisheriges Instrument, die E-Gitarre, beiseite.
Erster Antrieb war dabei die Musik seiner Idole Hedges, Ross, Reed und Billy McLaughlin.
Doch viele weitere Musiker und Bands inspirieren Andy – darunter Earth Wind and Fire, The Yellowjackets, Björk, Imogen Heap, Pantera, Eric Johnson, Peter Gabriel, Dream Theater, Bruce Hornsby und viele mehr.
An ihnen schulte der Gitarrenvirtuose seine Songwriter-Fähigkeiten, mit denen er inzwischen jährlich weltweit über 200 Shows bestreitet.
Stets lässt er dabei seine begeisterten Zuhörer mit offen stehenden Mündern zurück
.
Jetzt bietet der Admiralspalast die Gelegenheit, den vielseitigen Fingerstyle McKees live zu bestaunen.
Die Clips des Ausnahmemusikers Andy McKee schafften es zeitgleich auf die ersten drei Plätze der meistgesehen YouTube-Videos und wurden teilweise über 25 Millionen mal angesehen.

www.andymckee.com
www.myspace.com/andymckee2
Andy McKee am 20. April 2010 ab 21.00 Uhr – Berlin Admiralspalast Studio
Und hier kannst Du auch bei uns gleich die Eintrittskarten im Vorverkauf erhalten. Und natürlich an allen bek. Vorverkaufsstellen. Andy McKee tritt u.a. in Berlin, Köln, Hamburg. München, Worpswede, Mannheim, Erlagen auf.
Alle Termine und Kartenvorverkauf Andy McKee in Berlin und weiteren Städten – Jetzt Tickets online bestellen
[asa]B0037M5XB4[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar