August 2012 – The Darkness mit neuem Album


(MLM-intern) – Die Aufnahmen des dritten Darkness-Albums “Hot Cakes” (VÖ: 17.08.) begannen in Dans Leeder’s Farm Studio und wurden fortgesetzt im legendären Rockfield in Wales, unterbrochen von einigen Stints nach Hoxton. Produziert wurde von Nick Brine (Stone Roses, Oasis, Will.i.am), den Mix besorgte Bob Ezrin, der zuvor bereits ihren festlichen Hit “Christmas Time (Don’t Let The Bells End)” produziert hatte. Seine Mixe entlockten der Band laut Sänger Justin ein stetiges ‘Wow!’
Und nun? Nun werden The Darkness den Herbst als Haupt-Support auf der gesamten Europa-Tournee von Lady Gagas ‘Born This Way Ball’ verbringen. Aber wie kann Justin Hawkins hoffen, dem aufregendsten Popstar der Welt auf Augenhöhe zu begegnen? “Frankie meinte, wir müssten wohl mehr Neon-Klamotten tragen, um dort hinein zu passen, aber ich antwortete nur: ‘Wir haben die Gigs doch schon in der Tasche, wir müssen so etwas nicht tun.'”
Dan erinnert sich an einen noch abwegigeren Plan: “Es gab die Idee, dass jeder seinen Teil der Bühne in einer anderen historischen Ära gestaltet und entsprechend verkleidet ist: Ich sollte ein alter Ägypter sein, Frankie ein griechischer Philosoph, Ed ein Maya-Indio und Justin die spanische Armee.” Na sicher.
Sicher ist, dass “Hot Cakes” dann bereits im Verkauf ist, und verkaufen wird wie… nun ja, man kann es sich denken. Die Erlaubnis für Darkness, erneut abzuheben, ist jedenfalls gegeben.
Am 10.08. veröffentlichen The Darkness mit “Everybody Have A Good Time” die erste Single ihres sehnsüchtig erwarteten Albums und präsentieren zugleich ihr wunderbar durchgeknalltes Video. “Everybody Have A Good Time” ist eine raue, “Arme in die Luft”-Rockhymne, ein Instant-Sing-A-Long und gibt einen ersten Eindruck vom brillanten neuen Album “Hot Cakes”.
Video gucken
http://www.theactualdarkness.com
Promotion Werft

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar