Callejon gehen auf kleine Deutschland Tour – Video


(MMB-intern) – Callejon ist inzwischen nicht nur für eingefleischte Metal-Heads ein echter Begriff: Die fünfköpfige Kapelle, die sich bereits im Jahr 2002 gründete, kann mit diversen Festivalauftritten und bis dato fünf veröffentlichten Alben eine sehenswerte Vita aufweisen.

Während die Band in ihren Anfängen häufig mit Rammstein verglichen wurde, was nicht zuletzt auch an ihren zumeist deutschsprachigen Texten lag und liegt, ist Callejon heute eine ganz eigene Nummer. Das brachiale vierte Album “Blitzkreuz” überzeugte Kritiker und Fans gleichermaßen und so verwunderte es zunächst umso mehr, dass die fünf Metaller bereits sieben Monate nach dessen Veröffentlichung im Januar 2013 mit dem nächsten Longplayer aufwarteten.

Foto: Callejon

Doch stopp! Irgendetwas war dann doch anders: Bei dem unter dem Pseudonym “Kallejon” veröffentlichten Werk handelt es sich um ein Coveralbum, was mit eingängigen Coversongs weder vor Interpreten wie Die Ärzte und Die Prinzen noch vor Tokio Hotel und Tic Tac Toe haltmacht. Zu hören sind die neuen alten Stücke auf diversen Festivals in diesem Jahr, unter anderem auf dem Wacken Open Air 2013. Und wem die Festivalauftritte nicht genügen, der kann sich auf der gleichnamigen Tour zum Album “Man spricht deutsch” vom gesamten Repertoire des Quintetts überzeugen lassen:

www.callejon.de

01.10.2013 ASCHAFFENBURG – ColoSaal 02.10.2013 LINDAU – Club Vauderville 03.10.2013 AUGSBURG – Kantine 04.10.2013 KREFELD – Kulturfabrik 05.10.2013 BREMEN – Aladin

19.12.2013 KASSEL – Musiktheater 20.12.2013 OSNABRÜCK – Rosenhof 21.12.2013 KIEL – Max 22.12.2013 BRAUNSCHWEIG – Meier Music Hall

Kartenvorverkauf Callejon – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Monster Artists

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar