Dänen-Pop – AURA DIONE veröffentlicht neues Album


Dänemarks Pop-Chamäleon, AURA DIONE, kehrt endlich mit einer absolut hitverdächtigen neuen Single namens „Geronimo“ und einem grandiosen Album, „Before The Dinosaurs“ zurück. Das neue Album belegt eindrucksvoll die musikalische Evolution der charismatischen Sängerin.
Fotocredit: Vilstrup/ Universal Music 2011
Ich will das Unmögliche möglich machen – am besten noch vor dem Frühstück!” sagt Aura Dione. Auras Stimme und ihre Musik gleichen einer verbotenen Frucht : hat man erst einmal davon gekostet, kommt man nicht mehr davon los. Aura ist ein musikalisches Ausnahme-Talent mit dänischen, spanischen, französischen und faröischen Wurzeln. Die offensichtliche Faszination, die die junge Sängerin und Songwriterin auf ihre Umwelt ausübt, ist aber auf viel mehr als nur ihre exotische Herkunft zurückzuführen. Auf Ihrem neuen Album “Before the Dinosaurs” spielt sie mit den Sinnen, fesselt als großartige Geschichtenerzählerin und malt atemberaubende Bilder mit ihrer Stimme und ihren Melodien.
Die Welt der Aura Dione ist eine Art modernes Märchen, das den Zauber des Pocahontas-Mythos und die Abenteuerlust von Huck Finn atmet. Schon mit ihrem 2009 erschienenen Debüt-Album “Columbine” präsentierte Aura ihr phänomenales Talent als Sängerin, Songwriterin und Texterin und schaffte es, die Spitze der Charts in ganz Europa zu stürmen. Mit der Single “I Will Love You Monday (365)” erreichte sie auch in Deutschland sowohl Platz 1 der Radio Charts, als auch Platz 1 in den Media Control Charts.

Fotocredit: Vilstrup/ Universal Music 2011
Vier weitere Monate lang hielt sich der Song in den Top Ten, wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet und ließ erstmals erahnen, welche Leidenschaft und Nachhaltigkeit Auras Musik bei Musikfans aus aller Welt auszulösen vermag. Mit einer Mixtur aus Folk, Elektro, progressiven Drums, Strings und Pop, durchbricht Aura Konventionen – ein Erfolgsrezept, dem dieses wundervolle Mädchen aus Kopenhagen auch 2011 treu bleibt. Auf ihrem neuen, zweiten Album „Before The Dinosaurs“ hat Aura zahlreiche Pop-Juwelen erschaffen, die in tausendundeinem Farbton schillern und glitzern und schließlich auch ihre eigene unverfälschte hypnotisierende „Aura“ offenbaren.
In ihren Songs zeigt sie ihre einzigartige Fähigkeit, den Dingen in ihrer Umgebung eine besondere Bedeutung zu verleihen, ohne sich dadurch von ihrer eigenen Vision ablenken zu lassen. Aura ist eine märchenhaft verspielte Perfektionistin und wahrhaftige Künstlerin. Sie behält den Überblick über jeden einzelnen Aspekt ihrer Arbeit – von der Musik bis hin zum Gesamtkunstwerk, das die Bilder, die Videoclips und ihre überwältigenden Live-Shows beinhaltet.
Zusammen mit dem Star-Produzent David Jost (Lady Gaga, Limp Bizkit, Keri Hilson, Tokio Hotel) und dem Grammy preisgekrönten Produzenten Rick Nowels (Madonna, Nelly Furtado, Dido, Jewel, Colbie Caillat) hat sie ihr Album “Before The Dinosaurs” in Los Angeles co-produziert. Als “Progressive Pop Poetry” beschreibt Aura Ihren Sound – ein Sound, der den Hörer charmant dazu zwingt, Ohren und Geist zu öffnen.
“In meiner erste Single, „Geronimo“ geht es um den Mut zur Freiheit und um den Mut der Liebe”, sagt Aura. „Geronimo“ lädt dazu ein, über die grundlegenden Prinzipien der Pop Art des 21. Jahrhunderts neu nachzudenken.
Ich habe angefangen Lieder zu schreiben, als ich noch ein Kind war und ich habe so viel auf dieser spannenden Reise gelernt, die mich genau dahin geführt hat, wo ich jetzt bin, dabei habe ich aber nie mich selbst oder gar meine Gefühle verloren. Meine Musik ist mein Baby – ich möchte dabei zusehen, wie es wächst und sich entwickelt. Wir alle müssen versuchen, unser bestes aus unserem Leben auf der Erde zu machen.”
Aura hat den Anspruch, alles was sie sagt und singt auch genauso zu fühlen und in ihren Songs immer sie selbst zu sein : “Ich fühle mich nackter, wenn ich meine Songs präsentiere, als wenn ich nackt auf einem Foto bin” bemerkt Aura – und wenn man sich ihre Songs genau anhört, dann weiß man, was sie meint.
AURA DIONE bei Amazon
http://www.auradione.com/
MCS Berlin

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar