Die Nominierungen zum Swiss Music Award 2011


In gut einem Monat, am 3. März, werden einige Künstler das Siegeslächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Wer sich jetzt schon an seiner Dreifach-Nomination erfreuen kann, ist Remady. Doch wer den begehrten Swiss Music Award schlussendlich in Händen hält, hängt unter anderem vom Publikum ab: die Nominierten stehen ab heute fest – nun kann gevotet werden. Freuen können sich auch die Fans: der erste bestätigte Live-Act ist Bligg.
Vor knapp zwei Wochen noch in Cannes an den NRJ Music Awards nominiert für „Bester Hit 2010“, steht sein Name auch bei den SMA 2011 dreimal auf der Nominiertenliste: Remady hat den Durchbruch geschafft. Doch Bligg und Adrian Stern sind ihm dicht auf den Fersen mit ihren Doppelnominationen. In der Kategorie „Best Hit National“ kommt es sogar zum Showdown aller drei Genannten.
Aber noch steht nichts fest: denn unter www.swissmusicawards.ch kann das Publikum für ihren Lieblingsact abstimmen. Und diese Stimme ist mächtig: nur die Jurymeinung wird noch dazugerechnet. Die Verkaufszahlen entfallen dieses Jahr zum ersten Mal. Abstimmen kann man bis zum 27. Februar.
Bligg ist nicht nur im Rennen um die SMA-Trophäe dabei, sondern steht auch zum ersten Mal auf der SMA-Bühne und sorgt bestimmt für brodelnde Stimmung – er ist der erste bestätigte Live-Act. Mit seinem neuen Album ist er schon seit Wochen auf den Spitzenplätzen der Schweizer Hitparade. Auf Hochkarätiges kann man sich also schon mal einstellen.
Wer seinen Star schon immer mal hautnah auf der Bühne miterleben wollte, muss jetzt seine Chance ergreifen: nimm an den Wettbewerben auf den Seiten unserer Partner und der SMA-Facebook-Page teil.
Swiss Music Awards Nominees 2011
Best Album Pop Rock National
Bellamy Brothers & Gölä    The Greatest Hits Sessions    Universal
Adrian Stern    Herz    Sony Music
Züri West    HomeRekords    Sound Service
Best Album Pop Rock International
Amy Macdonald    A Curious Thing    Universal
David Guetta    One More Love    EMI
Sade    Soldier Of Love    Sony Music
Best Album Urban National
Bligg    Bart Aber Herzlich    Universal
Sens Unik    Generations    TBA
Seven    Unplugged    Sony Music
Best Album Urban International
Eminem    Recovery    Universal
Alicia Keys    The Element Of Freedom    Sony Music
Die Fantastischen Vier    Für dich immer noch Fanta Sie    Sony Music
Best Hit National
Bligg    Legändä & Heldä    Universal
Remady    No Superstar    Phonag
Adrian Stern    Amerika    Sony Music
Best Hit International
Shakira    Waka Waka (This Time for Africa)    Sony Music
Yolanda Be Cool & DCup    We Speak No Americano    Warner
Stromae    Alors On Danse    Universal
Best Album Dance National
DJ Antoine    2010    Phonag
Remady    No Superstar    Phonag
Sir Colin    In Da Club    Musikvertrieb
Best Breaking Act National
Remady     –    Phonag
Caroline Chevin    –    Nation
Aloan    –    Musikvertrieb
Best Breaking Act International
Unheilig    –    Universal
Hurts    –    Sony Music
Zaz    –    Sony Music
Best Talent National
Steff la Cheffe    –    Nation
Alvin Zealot    –    Irascible
Monotales    –    Irascible
Weitere Informationen zu den Swiss Music Awards sind auf
www.swissmusicawards.ch erhältlich.

News / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar