Dr. Motte zum Thema Love Parade auf dem Lausitzring


(MLM-intern) – Es ist doch längst nichts außergewöhnliches mehr, dass auf Formel-1-Rennstrecken Konzerte oder Festivals veranstaltet werden. Das größte seiner Art in Deutschland, Rock am Ring, ist z. B. jetzt schon wieder ausverkauft. Am Hockenheim Ring findet dieses Jahr erstmals Rock’N’Heim statt. Warum also nicht ein elektronisches Musikfestival am Lausitzring? Und ob die Bühnen nun fest stehen oder in Form von Trucks die Rennstrecke abfahren. Who cares? Die Sicherheit der Teilnehmer muss an erster Stelle stehen.
Ich habe schon früher, zu den Bemühungen anderer Veranstalter, so vieles gesagt was sich auch hierauf wieder übertragen ließe. Außerdem habe ich gerade ganz andere Dinge im Kopf. Ich habe quasi eine Standleitung zur Betroffenen-Initiative LoPa 2010 in Duisburg. Dort kämpft man um den Erhalt der Rampe am Karl-Lehr-Tunnel als Gedenkstätte für die Opfer und Hinterbliebenen. Das ist mir im Augenblick viel wichtiger, als mir Gedanken über irgendeine vielleicht stattfindende Veranstaltung von irgendwem irgendwo zu machen.
Wer die Betroffenen-Initiative LoPa 2010 unterstützen möchte, der kann über deren Website direkt Kontakt aufnehmen: http://www.lopa2010.de/
Office Dr. Motte

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar