ELBOW – erwartungsvoll – Maxi Single Open Arms – Video


Die Erwartungen an das neue Album waren sehr hoch – und die britischen Fans von Elbow zeigen sich sichtlich beeindruckt und begeistert: „build a rocket boys!“ ist direkt von 0 auf Platz 2 in die UK-Charts eingestiegen! Auch die Medien feiern das neue Album.
Das NME Magazine kommentierte: “Elbow bewahren sich die Krone als jedermanns Könige”, der Guardian schreibt “Die Musik ist warm und ideenreich” und das Q Mag veröffentlicht gleich ein 9-seitiges Statement inkl. Cover. Nachdem die Band lange auf ihren Durchbruch warten musste – die erste EP erschien 1999 – und sich über viele Jahre eine immer größer werdende Fangemeinde mit Live-Shows erspielte, brachte „The Seldom Seen Kid“ den großen Erfolg. Anstatt der „Geheimtipp“-Etikette, gab es nun etliche Awards und Preise. Mit dem Nachfolger „build a rocket boys!“ legen Elbow nun das nächste Kapitel vor. Bei uns erscheint das Werk am 15. April 2011.
Elbow – Open Arms bei Amazon
Die Vorabsingle „Neat Little Rows“ ist bereits als Download zu haben. Einen weiteren Vorgeschmack auf „build a rocket boys!“ gibt es nun mit der neuen Single „Open Arms“. Frontmann und Songwriter Guy Garvey über den Song: „Ganz egal, ob du schon auf einer Bühne vor zwanzigtausend Menschen gestanden und dich schon fast ein wenig wie David Bowie gefühlt hast, ganz egal, was du sonst vielleicht schon alles geleistet hast – wenn du nach Hause zurückkommst, werden sie dir sehr bald klarmachen, wer du eigentlich bist, und das ist nicht mal böse gemeint oder so.“ Weitere interessante Hintergrundsinformationen und die von Garvey kommentierten Songtexte zu „build a rocket boys!“ haben Elbow auf ihrer neuen deutschen Website www.elbowmusic.de als Download zusammengestellt.

Elbow werden außerdem die deutschen Bühnen rocken und haben sich für das Hurricane und Southside Festival (17. -19.06.2011) angekündigt.
http://www.elbow.co.uk/
MPN

Neue CD & DVD / by

Post Author: MMagazin