daniel

Elektro-Pop mit DANI’EL „The Book“

(MMB-intern) – DANI’EL wurde in Varazdin , Kroatien geboren. Seine musikalische Ausbildung begann im Alter von sieben Jahren an der School Of Music in Varazdin. Im Jahr 1995 schrieb er sich an der Hochschule für Musik der Universität Zagreb ein und vier Jahre später schloss er sein Studium erfolgreich ab. Heute ist er als Professor an der School Of Music in Zagreb tätig.

Einer dieser Produzenten ist P. Flo Macheck (Wild Cowboys Studio, Wien), der mit Lady Gaga auf ihrer Maxi-Single ‘Alejandro’ zusammen wirkte. In Kroatien hat DANI’EL auch mit vielen DJs aus der kroatischen Musikszene, wie unter anderem Ivica Petak oder auch Pavao Wyrus zusammen gearbeitet .

Künstlerisch kooperiert DANI’EL mit namhaften Regisseuren, Fotografen, Stylisten und Visagisten. Diese Zusammenarbeit begann bei einem früheren Video für seine Single ‘Jedan Tren’ und wurde bis heute, zu seinen neuesten Videos für die Singles ‘Safe’ und ‘Sorry’ fort geführt.

Ursprünglich wurde die DANI’EL Single ‘Safe’ im März 2012 über Dita Entertainment veröffentlicht. Eine Maxi-Version des Titels erschien dann auf dem siebten Teil der erfolgreichen Compilationserie ‘electropop.’ von conzoom Records. Diese Version stieg sogar in die Top 15 der GEWC ein.

Das Debütalbum von DANI’EL trägt den Titel ‘The Book’, enthält elf Titel wurde von Bryan Cox produziert und erscheint am 22.11.2013 bei conzoom Records.

PM: conzoom Records


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar