Eurovision Song Contest 2011 – Welche Stadt wird Austragungsort?


Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Hannover haben bis Freitag, 20. August 2010, ihre Unterlagen für die Bewerbung als Austragungsort des internationalen Finales beim NDR eingereicht – an diesem Tag endete die Bewerbungsfrist. Vier Städte bewerben nun also um den Austragungsort des Eurovision Song Contest 2011.
Er wird 2011 ja nun in Deutschland ausgetragen, nachdem Lena Meyer-Landrut in Oslo den Preis 2010 gewonnen hatte.
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: “Alle Bewerberstädte sind hoch motiviert. Die eingereichten Unterlagen sind sehr detailliert und beeindruckend. Wo der Eurovision Song Contest im kommenden Jahr stattfindet, entscheidet der NDR gemeinsam mit der ARD und der European Broadcasting Union EBU.
Wir werden die Unterlagen sorgfältig daraufhin prüfen, welcher Ort die besten Produktionsbedingungen für drei Fernsehshows, die überzeugendste Infrastruktur und die günstigsten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bietet. Eine Entscheidung wird es noch im Lauf des Sommers geben.
Eins lässt sich schon nach der ersten Sichtung der Bewerbungsunterlagen vorhersagen: Deutschland wird ein guter Gastgeber sein und die Zuschauerinnen und Zuschauer weltweit werden einen sensationellen Eurovision Song Contest erleben!”
Steht wohl fest: Lena singt wieder für Deutschland
Das Finale des Eurovision Song Contests 2011 wird am Sonnabend, 14. Mai, ausgetragen.
Für Deutschland wird erneut Lena singen. Die Halbfinale sind für Dienstag, 10. Mai, und Donnerstag, 12. Mai, angesetzt.
Eurovision Song Contest 2011 beim NDR
ESC 2011 bei Wikipedia
Presse NDR / DAS ERSTE

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar