Flensburger Musiker KRAMER veröffentlichte Album “So oder So” – Video


(MMB-intern) – Kramer, alias Frank Rühmann, ist nicht nur ein Sänger, sondern auch ein Multiinstrumentalist, Komponist und Texter.
Nach den beiden englischsprachigen Alben „Coming Home“ und „Like I Do“, legte der Flensburger 2014 sein 3. Studioalbum vor (erstmals in seiner Muttersprache – Deutsch).

„So oder So“ ist das selbstbewusste Statement eines Künstlers, der bei sich angekommen ist. Jeder Ton dieses Albums macht deutlich, dass Kramer glücklich ist mit dem, was er tut, dass er musikalisch und menschlich angekommen und erfüllt ist. Als hätte Kramer sein eigenes Genre erschaffen, gelingt ihm der Spagat zwischen Pop-Schlager, Singer-Songwriter, Rock oder Ballade. Kramer ist dabei immer unverwechselbar Kramer.

Kramer berührt! Er hat das Singen gelernt und gelehrt und dabei eine unverwechselbare, einzigartige Stimme entwickelt, die dem Hörer das Herz öffnet und ihn mitnimmt auf eine Reise durch das Leben. Kramers Songs treffen den Zeitgeist, ohne in Klischees abzugleiten. Seine Songs erzählen Begebenheiten, Beobachtungen und Erlebnisse, mit denen sich der Hörer identifizieren kann, weil er sie kennt!

Post Author: MMagazin