Frankreich musiziert: MINA TINDLE und CHARLES PASI mit neuen Alben

Zwei Künstler aus Frankreich werden in den nächsten Wochen und Monaten auch endlich in Deutschland für Aufsehen sorgen. Den Anfang macht Ende April, Mina Tindle, eine zauberhafte Pariser Singer-Songwriterin, die mit ihren verspielten Melodien und ihrer zarten Stimme an Sängerinnen wie Feist und Regina Spektor erinnert. Die junge Musikerin, deren bürgerlicher Name Pauline ist, hat schon vielen Bands und Projekten ihre Stimme geliehen, darunter The National oder J.P. Nataf. Eigentlich ist sie auch Mitglied zweier bereits über die Grenzen Frankreichs bekannter Bands: The Limes und Toy Fight.

Fotos: Foto: Charles von Claude Gassian / Mina Presse

Ihre Stücke sind gleichsam zerbrechliche und kraftvolle Balladen: Komplex, liebevoll arrangiert und abgerundet. Es ist feinsinniger und melodischer Indie-Folk Pop, der uns durch Songs wie „Echo“ mit seinen sanften Streichern in ferne Weiten versetzt.
http://minatindle.com

Charles Pasi ist einer dieser jungen Künstler, denen nichts unmöglich scheint.
Seine Ankunft in der Szene signalisierte er mit seinem hoch bejubelten ersten Album „Mainly Blue“ und erhielt internationale Aufmerksamkeit als er im Februar 2007 unter den Finalisten des „International Blues Challenge“ in Memphis Tennessee spielte. Dieser talentierte Sänger und Harmonikaspieler machte sich selbst schnell einen internationalen Namen, wodurch sich weltweite Konzerte wie z.B. in den USA, Russland, Ungarn, Benelux, Italien, Spanien auftaten. Für sein im Mai 2012 erscheinendes Album brachte Pasi diverse Musiker wie z.B. den Bassisten Jimi Sofo, Gitarrist Jim Grandcamp und den Drummer Jon Grandcamp zusammen.

Was dieser Formation entspringt ist ein Album, bei dem sich sanfte Klänge mit Rock vermischen und viele Elemente aus Funk, Soul, Jazz, Hip-Hop und sogar Ragga in einem farbenfrohen Gesamtwerk zusammentreffen.

Charles hat in 2011 weit mehr als 20 internationale Festivals „bespielt“, war mit Bands wie Volo und Zaz auf Tour und spielte vergangenes Jahr auch beim Reeperbahn Festival in Hamburg.

http://www.facebook.com/charlespasi

Die ersten Deutschland-Shows für 2012 stehen jetzt auch fest und für Herbst ist eine umfangreiche Clubtour in Planung

Auf Tour kommt Mina Tindle bereits kurz nach Album-VÖ Anfang Mai
02.05. Köln – Studio672
03.05. Berlin – Privatclub
04.05. Frankfurt – Nachtleben
05.05. Bremen – NDR Show „Buten un Binnen“
07.05. Hamburg – Prinzenbar

Kartenvorverkauf Mina Tindle – Jetzt Tickets online bestellen

Und auch Charles geht auf Tour:
15.05. Bremen – Moments (mit Radio Bremen)
16.05. Bernau – Siebenklang Festival
17.05. Berlin – A-Trane
17.07. Oestrich – Rheingau Musik Festival
22.07. Bonn – Kunst! Rasen Gronau (im Vorprogramm von ZAZ)
28.07. Insel Mainau – Jazz unter Palmen

Kartenvorverkauf CHARLES PASI – Jetzt Tickets online bestellen

CHARLES PASI
„Uncaged“
Label: Believe/Vertrieb: Indigo
VÖ: 01.06.2012

MINA TINDLE
„Taranta“
Label: Believe/Vertrieb: Indigo
VÖ: 27.04.2012 (digital: 20.04.2012)

Oktober Promotion