Glasperlenspiel Vierter beim BuViSoCo – neues Album heute


GLASPERLENSPIEL haben gestern beim BUNDESVISION SONGCONTEST einen tollen 4. Platz erreicht und bestätigen damit den Erfolg ihrer ersten Single „Echt“ – Platz 13 in den deutschen Singlecharts! Heute erscheint nun das Album „Beweg dich mit mir“.
Die Band geht im Oktober auf Deutschland-Tour. Dazu nochmal der Hinweis auf die ECHTZEIT-App: www.glasperlenspiel.com/echtzeit
Dort können Fans stets verfolgen, wann und wo Glasperlenspiel sich gerade befinden, und selbst ihre Eindrücke und Erlebnisse teilen. Glasperlenspiel sind die erste deutsche Band, die eine solche App nutzen!

Glasperlenspiel — Echt – MyVideo
enannt nach der großen Novelle von Hermann Hesse – eigentlich etwas, vor dem man sich als junger Mensch in der Schule eher herum zu drücken versucht. Nicht so die beiden Newcomer. Es ist ihre Welt – aus der Sicht von zwei 20-Jährigen: die Liebe, die Menschen, die Städte und die Sounds, die uns begleiten. Das Zueinander, Wegvoneinander, Miteinander und das Gegeneinander. Das Naive und Verträumte, die Dunkelheit und die harte Realität, der Beton und das Gras, der Beat und die Nacht. Junge und Mädchen, Tradition und Moderne, meisterlich umgesetzte Zeitlosigkeit und Flüchtigkeit eines vergänglichen Popmoments. Klassische Weltliteratur und synthetische Klänge.
Der künstlerische Ansatz von Glasperlenspiel ist klar umrissen. Popmusik mit elektronischen Einflüssen und einer Message: Werte, Freude, Natürlichkeit und Authentizität, wie auch die erste Single „Echt“ demonstriert: Das Entschleunigte im Rastlosen, das gleichzeitige „Nichtstehenbleibenwollen“ und „Sichzeitnehmenwollen“. Reflexion und Zeitgeist. Glasperlenspiel sind verspielt, ein wenig naiv vielleicht, aber immer mit einer positiven Ladung, die aus einem guten Tag einen noch besseren macht.
www.glasperlenspiel.com
voll:kontakt – büro für onlinekommunikation
Universal Music
[asa]B005DO4M7U[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar