INFO

Bestimmt fragt sich der eine oder andere oder natürlich auch die Andere, warum wir die Adresse des Blogs geändert haben. Was besuchertechnisch auch für eine gewisse Zeit meist auch Probleme schafft.

Der Grund ist ganz einfach: Andauernde technische Probleme und absolut nicht mehr tragbare Serveranbindungen des bisherigen Blog-, bzw. Serverbetreibers.

Seit 2009 betreiben wir ja auf blog.de das Musik-Magazin Blog. Das Musik-Magazin Blog hat inzwischen einen guten Stammplatz in der Szene und so ist es uns auch sehr wichtig, unseren Besuchern ständig zur Verfügung zu stehen.
Technisch war dies aber zuletzt immer schwieriger und so haben wir uns entschlossen, unter einer fast gleichen Adresse diesen Blog auf einem eigenen Server zu betreiben.

Also als musik-magazin-blog.de. Mit Bindestrich statt Punkt zwischen magazin und blog….

Und das wird auf die Dauer sowieso die bessere Lösung für Euch und für uns sein.
Wir werden auch alle anderen Blogs bei dem jetzigen Betreiber nun Stück für Stück auf eigene Adressen umziehen. Ein Jahr Zeit haben wir uns dafür gegeben. Die alten Blogs bei blog.de laufen also noch mind. 12 Monate weiter, parallel, aber nach der jeweiligen Umstellung werden dann nur noch die neuen Blogs aktualisiert.

 

Kommentar abgeben