Jan Delay und der derbste Rave aller Zeiten – DVD Hamburg Brennt


Am besten standesgemäß mit 15.000 Gästen im Herzen seiner Heimatstadt. Im August 2011 zelebrierte Jan Delay das vorerst letzte Konzert mit seiner Band Disko No. 1 im scheinbar endlosen Rund der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld. Nun wird diese epochale Sommernacht auf DVD verewigt.

Jan Delay und Disko No. 1 haben viele große Konzerte gespielt, ob als Headliner bei Rock am Ring oder auch als Vorband von Christina Aguilera. Aber von allen großen Bahnhöfen war jener am 17. August 2011 der größte. Dieser Abend sollte für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes, ja Einmaliges werden.

Man sieht es auf „Bahnhof Soul, Endstation“ schon in den Gesichtern der Band, wie sie vor der Show auf die riesige Bühne klettern, sich warmlaufen, sich gegenseitig abklatschen, mit dieser Mischung aus heiligem Lampenfieber und der wohligen Gewissheit, hier gleich ein kleines Stück großer Geschichte in den Boden von Bahrenfeld zu schreiben. „Hamburg, ich nehm’ euch jetzt mal kurz alle in den Arm“, platzt es aus Jan Delay heraus, als er die Menschenmassen sieht, die allein seinetwegen in die Trabrennenbahn gekommen sind. Und er wird sie für geschlagene 111 Minuten nicht mehr loslassen.

Mit ihm auf der Bühne standen an jenem Abend langjährige Weggefährten aus seligen Eimsbush-Zeiten wie Samy Deluxe, Das Bo oder Dendemann. Natürlich die beiden Bandkollegen bei den Beginnern, Denyo und DJ Mad. Der Berliner Marteria, fast schon eine Art Protegé für den bekennenden Rap-Hochhalter Jan Delay.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, noch so eine Hamburger Legende. Und zum Abschluss die ravenden Wahnsinnigen von Deichkind, die in der Zugabe die Trabrennbahn in ein Meer aus wahnsinnigen Ravern verwandelten. Dazwischen fette Coverversionen von Jans heimlichen und unheimlichen Lieblingsfetenhits von C&C Music Factory, Usher, Cee-Lo Green, Montell Jordan, Amerie, House Of Pain, den Backstreet Boys. Und natürlich alle großen Hymnen aus drei Alben Jan Delay.

Bambule, Remmidemmi, Abschussball. Hier passiert nicht jede Sekunde etwas. Sondern jede Sekunde alles.

Folgende Songs sind auf der DVD der zu finden:
1) RAVE AGAINST THE MACHINE
2) TÜRLICH TÜRLICH feat. Das BO
3) LARGE feat. Dendemann
4) ABSCHUSSBALL Medley feat. Marteria
5) VERGIFTET
6) EIN LEBEN LANG
7) ÜBERDOSIS FREMDSCHAM
8) SHOWGESCHÄFT
9) HAMMERHART feat. DENYO
10) FÜCHSE feat. DENYO & SAMY DELUXE
11) AHN’ ICH GARNICH
12) RAVEHEART feat. HP Baxxter
13) DISKO & Freeze
14) FEUER
15) OH JONNY
16) KIRCHTURMKANDIDATEN
17) KLAR
18) PUMP UP MEDLEY feat. DEICHKIND

www.jan-delay.de

Universal Music

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar