JULI haben das Elektrische Gefühl – alles neu im September – mit Video


Nach mehrjähriger kreativer Schaffenspause melden sich JULI zurück und besingen jetzt ihr „Elektrisches Gefühl“.
Exklusiv & vorab gibt es bei uns die ersten Infos zur Single sowie zum neuen Album „In Love“.
Eva, Simon, Jonas, Dedi und Marcel sind in den letzten Jahren zu einer Band gereift, die ihren Platz in der Musikwelt gefunden hat.
Mit „Perfekter Welle“ gelang ihnen 2006 der große Durchbruch. Jetzt, 4 Jahre später, erscheint mit „In Love“ (VÖ: 17.09.2010) das dritte Album der Erfolgs-Musiker.
Die erste Single des neuen Albums „Elektrisches Gefühl“ ist anders, aber gut. Im bekannten Stil von JULI und doch so neu und erfrischend.
Ein Song mit Ohrwurm-Faktor, der sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Tanzflächen durchsetzen wird.
In Love, das dritte Album von Juli, lässt Widersprüche nicht nur zu, sondern macht sich diese ganz bewusst zu Nutze. Auf In Love klingt die Band neu, aufregend anders und doch as JULI as JULI can be.
Der Sound mag elektronischer sein, die Texte mögen deutlicher und häufiger als zuvor in der Tradition des Chansons stehen, und doch glänzt bereits die erste Single „Elektrisches Gefühl“ mit allem, was einen klassischen JULI-Hit ausmacht: optimistischen Lyrics, bei denen das Licht vor allem deshalb so hell strahlt, weil es aus dem — in JULI-Texten niemals verschwiegenen — Schatten heraustritt, einer unwiderstehlichen Hookline und einem gnadenlos mitreißenden Refrain.
Doch wo bisher in JULI-Songs gerne die Gitarren dominierten, wird dieser Song in erster Linie von seinem magischen perkussiven Beat getragen. Dass „Elektrisches Gefühl“ in Bälde die Tanzflächen sämtlicher Danceclubs, Großraumdiskotheken und Indie-Schuppen in bisher nie gekannter Eintracht zum Beben bringen wird, dürfte außer Frage stehen.
Video mit Juli Superhelden

http://www.juli.tv/
mcs

Post Author: MMagazin

3 thoughts on “JULI haben das Elektrische Gefühl – alles neu im September – mit Video

Schreibe einen Kommentar