Kaiser Chiefs veröffentlichen Album im Juni 2012


2012 schauen Kaiser Chiefs auf eine ausverkaufte UK-Tour mit 22 Konzerten – die längste in ihrer bisherigen Laufbahn. Und sie freuen sich auf die Veröffentlichung zweier brandneuer Songs und auf die Singles-Collection ‘SOUVENIR’, die von 2004 – 2012 ihre gesamte Bandgeschichte umfasst.
Unter den 16 Songs auf “SOUVENIR” finden sich nicht weniger als sechs Top Ten-Hits, unzählige Airplay-Hits, die europaweite Airplay # 1 “Ruby” von 2007 sowie die zwei neuen Songs – und zukünftigen Hits – “Listen To Your Head” und “On The Run”.
Seit die fünfköpfige Band 2004 zum ersten Mal auf der musikalischen Bildfläche erschien, liefert sie den Soundtrack für Jung und Alt – vom energiegeladenen Debüt “Oh My God” und dem triumphalen und generationsübergreifenden Dauerbrenner “Ruby” bis zu den hymnischen Dimensionen von “The Angry Mob” und “Modern Way”. Und auf dieser Reise entwickelten sie sich zu einer der erfolgreichsten Singles-Bands des letzten Jahrzehnts.
Textlich versiert und musikalisch auf den Punkt waren die Kaiser Chiefs die Meister der typischen Britischen 45er-Single. Die Songs in dieser Sammlung beweisen eindrucksvoll, dass die Band in einer kreativen Goldmine schürft, die auch offensichtlich immer noch nicht erschöpft ist, denn schließlich gibt es hier zusätzlich zwei brandneue Singles.
Der neue Track “Listen To Your Head” wurde Anfang 2012 im bandeigenen Studio, Chewdio im Osten Londons, aufgenommen – geschrieben und produziert von Drummer Nick Hodgson und gemixt von Rich Costey. Für “On The Run”, den zweiten neuen Track, arbeiteten die Kaiser Chiefs wieder mit Stephen Street (The Smiths, Blur) zusammen, der bereits die Produktion des mehrere Millionen Mal verkauften Debüts “Employment” (2005) und des dreifach mit Platin ausgezeichneten Nachfolgers “Yours Truly, Angry Mob” (2007) unter seinen Fittichen hatte. Gemixt wurde der Song von Claudius Mittendorfer (The Vaccines, Interpol) und er ist der letzte Baustein des musikalischen Puzzles. Damit steht der Veröffentlichung von “SOUVENIR” nichts mehr im Wege.
www.kaiserchiefs.com/
Universal Music

News / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar