LICHT im GLASHAUS – neue Single – plus Video


“Licht” schüttet Gräben zu, versöhnt, vergibt, vereint, verbrüdert, ist musikalisch wie inhaltlich voll positiver Energie und lässt die neue GLASHAUS-Seite hell erleuchten. Das tanzbarste GLASHAUS-Lied aller Zeiten mischt so spielerisch Elemente aus Clubmusik, Rock und natürlich Soul, dass man meinen könnte, es ginge bei der thematisierten Versöhnung auch um eine Einigung der musikalischen Stile.
Fast naiv optimistisch daherkommend besticht “Licht” doch durch textliche Reife und Tiefgang. Der zauberhafte Gesang der 20 Jahre jungen Peppa Singt und die ausgefeilte Produktion der Echo-Preisträger Pelham & Haas tun ihr Übriges. “Licht” ist kurzweilig, emotionalisierend und positiv. Schlichtweg mitreißend.
GLASHAUS machen mit “Licht”, der zweiten Single aus ihrem vierten Studiolongplayer “NEU”, genau dort weiter, wo sie mit “Das hier” aufgehört haben – und so dem Album-Titel weiterhin alle Ehre. Nur dass der Uptempo-Track “Licht” noch positiver, noch optimistischer, noch frischer, noch energiegeladener, noch tanzbarer ist.
Für alle Tanzwütigen konnten Glashaus die renommiertesten Produzenten gewinnen, die „Licht“ ihre ganz eigenen kreativen Remixe verpasst haben: Anthony Rother gehört seit seinen ersten Veröffentlichungen 1997 zu deutschen Pionieren einer neuen Elektrogeneration und steuert zwei clubige Mixe bei, auf einem bringt sich sogar Moses Pelham mit einem zusätzlichen Rap-Part ein.
Eric Chase arbeitete schon mit Größen wie Polarkreis 18 und Scooter zusammen und lässt „Licht“ in bester Trance-Manier erstrahlen. Der “Atty Mezcal Dub” des Frankfurter Allrounders, der noch in Mainhattans Kult-Clubs wie dem Dorian Gray oder dem L.O.F.T. House hinter den Reglern stand, interpretiert “LICHT” houselastig während das Arrangement Xenia Beliayevas mit klassischem Elektrosound zu begeistern weiß.
Aus der Reihe fällt der Remix von Jack Daniel, für den die 20-Jährige GLASHAUS Sängerin Peppa Singt in das Londoner Studio des Produzenten reiste, um ihre Vocals der Downbeat-Instrumentierung des “Jack Daniel`s”-Mixes, der durch sein ruhiges, dennoch mitreißendes Soundbett überzeugt, anzupassen.
Universal Music
Video mit Glashaus: Haltet die Welt an…

Glashaus im Internet
[asa]B0038YIEBW[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar