Lina Maly brilliert bei Ina’s Nacht – Weitere Konzerte

(MMB-intern) – Gänsehaut im Schellfischposten: Lina Maly macht sich auf die deutsche Pop-Landschaft zu erobern! Mit ihren authentischen Texten und melancholischen Melodien lässt sie sich zwischen Musiker-Kollegen wie Bosse, Mister Me, Grace Risch oder OK KID nieder. Und diese Referenzen kommen nicht von ungefähr: Lina Maly arbeitete mit den Produzenten Jochen Naaf (Bosse, Peter Licht, Maxim) sowie Frank Pilsl (Philipp Poisel) zusammen an ihrem Debütalbum “Nur zu Besuch”, das am 26.08. erscheinen wird.

Foto: Presse Lina Maly

Doch damit nicht genug der großen Namen der deutschen Pop- und Alternative-Szene: viele der Songs auf ihrem Erstling entstanden gemeinsam mit deutschen Popkulturschaffenden. Unter anderem schrieb Lina Texte und Musik mit Musikern wie Sebastian Madsen (Madsen), Björn Sonnnenberg (Locas in Love, Karpatenhund), Jonas Schubert von OK Kid oder Max Leßmann von Vierkanttretlager.

Am Samstag lief die 2. Folge der neuen Staffel Ina’s Nacht mit Axel Prahl und Rocko Schamoni. Mittendrin stand dann Lina auf der kleinen (aber feinen) Bühne des Schellfischpostens: Die Single “Schön Genug” erschien bereits am 1. Juli, nun konnte die 19-Jährige Lina Maly ihre erste Single live vorstellen. In der traditionsreichen Bar in der Nähe des Hamburger Fischmarktes zeigte die Sängerin einmal mehr, dass man nicht alt sein muss, um von diesem verrückten Leben zu singen.

Das Video

Lina veröffentlicht am 26. August ihr Debüt “Nur zu Besuch”, und tritt damit nicht nur auf dem Reeperbahnfestival, sondern auch als Support von ZAZ und Jesper Munk auf, sondern spielt auch eine eigene Clubtour im Herbst – untenstehend alle Termine im Überblick.

Lina Maly auf Tour:

28.07. Köln – Tanzbrunnen // ZAZ Support

13.08. Dresden – Junge Garde // ZAZ Support

26.08. Düsseldorf – Treibgut // Jesper Munk Support

24.09. // Reeperbahn Festival

CLUBTOUR:

28.11. Dresden – Bärenzwinger
29.11. Köln – Studio 672
30.11. Heidelberg – Halle02 Club
03.12. München – Milla
04.12. Berlin – Musik & Frieden
05.12. Hannover – Lux

PM: Warner Music