Lisa Stansfield und Ian Devaney veröffentlichen Album „Deeper“


(MMB-intern) – Von Lisa und ihrem Songwriting-Partner Ian Devaney geschrieben, produziert von Ian & Mark „Snowboy” Cotgrove, mit Lisa in der Rolle des Executive Producers, ist „Deeper“ das achte Studioalbum der Soul-Ikone.
Foto: Cover/Presse Lisa Stansfield (Presse Peter))
Die mehrfache Preisträgerin der BRIT-, Ivor Novello- und Silver Clef-Awards und Grammy-Nominierte sagt über das neue Album: „Dieses Album aufzunehmen war ein wunderbares Abenteuer. Ich glaube wirklich, dass wir etwas ganz Besonderes erschaffen haben und bin stolz, es in die große, weite Welt zu entlassen.“
 Lisa Stansfield und Ian Devaney haben auch auf „Deeper“, ebenso wie auf dem vorangegangenen Album „Seven“ (2014), zurück zu ihrem Mojo gefunden.
„Wir möchten uns nicht anpassen“, fasst Stansfield die stark individualisierte Mischung aus Philly-Soul, Club Musik und tief berührenden, sehr persönlichen Balladen zusammen. „Wir mögen keine Kompromisse. ‚Deeper‘ fühlt sich für uns genauso an wie meine ersten Alben. Es ist genauso aufregend, wie eine Entdeckungsreise. Wann immer wir auf diesem Album auf ein musikalisches Element stießen, welches sich ein wenig zu furchteinflößend, zu ‚edgy‘ anfühlte, haben wir es auf dem Album behalten! Es geht darum, sich selber zu pushen, sowohl musikalisch als auch textlich, und damit auch die Zuhörer heraus zu fordern.“
 Lisa nennt „Twisted“ als ein perfektes Beispiel, da „es gleich frei unterschiedliche Arten von Musik in nur einem Song enthält: einen ‚normalen‘ Vers, einen Northern Soul-Zwischenteil und einen aus lateinamerikanischen Elementen bestehenden Refrain.“
Der erste Song des Albums, „Everything“, der vor kurzer Zeit die Spitze der UK-Soul-Charts erreichte, ist „wie ein wunderschön fester Tritt in den Po“.
„Deeper“ ist, und das betont Lisa, das perfekte Album, um sich an einem Freitagabend für eine wilde Ausgehnacht vorzubereite, aber gleichzeitig ist es auch der ideale Soundtrack, um am Samstagmorgen langsam wieder ins „echte Leben“ zurück zu kehren.
Das Album endet mit einer großartigen Version von „Ghetto Heaven“, im Original von The Family Stand, über die Lead-Sängerin Sandra St. Victor sagt: „Lisa hört sich richtig gut an, und der Groove ihrer Version ist abgefahren!“.
 Lisa Stansfield ist eine der prägendsten Künstlerinnen des britischen Souls. Mit knapp 20 Millionen verkauften Alben weltweit, unzähligen Top 10-Hits wie „All Around The World“, „All Woman“, „The Real Thing“ und ihrer einzigartigen Stimme ist die Sängerin seit 1989 eine nicht mehr wegzudenkende Größe auf den Tanzflächen dieser Welt. Mit ihrem 7. Studioalbum „Seven“ erreichte Lisa Stansfield 2014 sowohl in ihrer Heimat Großbritannien als auch in Deutschland die Top 13 der Charts. Mit „Deeper“ in den Startlöchern wird Lisa Stansfields Erfolgssträhne so schnell nicht abbrechen

 

Lisa Stansfield live
Im Frühjahr wird Lisa gemeinsam mit einer Band aus hochklassigen Musikern auf Europatour gehen und verspricht einen “richtigen Ausgeh-Abend! Die Gelegenheit, sich fallen zu lassen und den Alltag zu vergessen. Und natürlich: eine spaßige Show mit richtig guter Musik.“
30.04. Kaufleuten – Zurich (CH)
01.05. Philharmonie – Munich (DE)
02.05 Ottakringer Brauerei – Vienna (AT)
04.05. Haus Auensee – Leipzig (DE)
05.05. Mehr!Theater – Hamburg (DE)
06.05. Friedrichstadtpalast – Berlin (DE)
08.05. Theaterhaus – Stuttgart (DE)
10.05. Alte Oper – W Festival – Frankfurt (DE)
11.05. Capitol Theater – Düsseldorf (DE)
13.05. Theater Am Aegi – Hannover (DE)

Kartenvorverkauf Lisa Stansfield – Jetzt Tickets online bestellen

Post Author: MMagazin