Mitte März – Neues Album von DURAN DURAN – Video


Während ihrer erstaunlichen Karriere haben Duran Duran mehr als 80 Millionen Alben verkauft, haben es 30 Mal auf Platz 1 der UK Charts geschafft, ausverkaufte Tourneen in 5 Kontinenten gespielt und können 5 “Livetime Archievement Awards” (MTV Video Music Awards, the Brit Awards, the Ivor Novellos, Q Magazine and the Spanish Ondas) ihr Eigen nennen. Ein neues Zeitalter bricht an, die Band muss sich und der Welt nichts mehr beweisen – tut es aber, mit voller Wucht!
Kritiker und Fans sind gleichermaßen überzeugt dass der Band mit ALL YOU NEED IS NOW ein wahrer Geniestreich gelungen ist. Produziert wurde das neue Album von keinem geringeren als Grammy Gewinner Mark Ronson (Amy Winehouse, Adele, Kaiser Chiefs, Lily Allen) und gemixt wurde es von Spike Stent (Madonna, Björk, No Doubt). Selbst die String Arrangements wurden nicht dem Zufall überlassen, sondern man verpflichtete ganz einfach Owen Pallett von Arcade Fire.
Im Titelsong macht sich Keyboarder Nick Rhodes mit nörgeligen Akkorden bemerkbar, bevor Simon Le Bon gewohnt selbstbewusst seinen Refrain anstimmt. Mit “Safe” wechseln die Herren entschlossen ins Disco-Metier über, und zwar in Gesellschaft von Ana Matronic von den Scissor Sisters. “The Man Who Stole The Leopard” ist das ambitionierteste Stück, hier vermischen sich Klassikandeutungen mit der Stimme von R&B-Lady Kelis im Hintergrund.
Duran Duran veröffentlichen im März 2011 ihr 13. Studioalbum, „All You Need Is Now“.

http://www.duranduran.com/
Presse Peter
[asa]B004L49K20[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar