MOBILÉE – jetzt kommt der Erfolg mit Genesis – mit TIM BENDZKO auf Tour

Wenn im schwächelnden Musikmarkt anno 2011 die wenigen verbliebenen Plattenfirmen ihre Geschäftsführer unter fadenscheinigen Argumenten nach Duisburg schicken, Talentscouts gleich reihenweise nervös werden und die Redakteure wichtiger Medien sich für Gästelisten anmelden, bevor es überhaupt eine Platte gibt – dann scheint es sich um ein äußerst seltenes Flugobjekt zu handeln, das da am Musikhimmel seine Kreise zieht.

Sein Name: Mobilée. Seine Mission: die Attitüde des Folk mit der Leichtigkeit des Pop zu vereinen. So wie auf “Genesis”, der ersten Vorabsingle des am 18. Mai folgenden Albumdebüts “Walking On A Twine”.

Mobilée lieben das Spiel mit den Elementen; mit irgendwie vertrauten, aber dennoch immer wieder neuen Gegensätzen: Moderne Popmusik meets Folk-Tradition.

Zusammen mit Producer Olaf Opal (Juli, Madsen, Sportfreunde Stiller…) begeben sich Sängerin Caroline Wolter, Alexander Schroer (Akkustikgitarre, Ukulele, Banjo), Markus Bücken (E-Gitarre, Mandoline), Thomas Kennel (Bass), Kai Schumacher (Keyboard, Akkordeon) und Thorsten Schwesinger (Drums) auf ihr ganz eigenes, grenzenloses Pop-Abenteuer, mit dem die Folk-Romantiker den farbenfrohen und unbeschwerten Gegenentwurf zur tristen Alltagswirklichkeit ihrer Heimatstadt Duisburg zeichnen.

Nur der erste Schritt einer der spannendsten deutschen Newcomerformationen, deren steiler Aufstieg mit “Genesis” gerade erst beginnt!


Mobilee — Genesis – MyVideo

MOBILÉE gehen als Support von TIM BENDZKO auf Tour:
12.07.2012 Stadtpark Hamburg
13.07.2012 Zitadelle Mainz
16.07.2012 Tollwood München
17.07.2012 Burg Abenberg Abenberg
19.07.2012 Killesberg Stuttgart
03.08.2012 summertime @ Norderney Norderney
05.08.2012 Amphitheater Trier

http://mobileemusic.de/

Voll:Kontakt