Musik verbindet…und Fußball


(MLM-intern) – Torsten Matten aka „Torty“ macht sich bekanntlich nicht nur für die elektronische Musikwelt stark, sondern ist auch aktiv an kulturellen Ereignissen in Frankfurt am Main beteiligt. Ob als Eventbeobachter bei der deutsch-türkischen Kulturolympiade oder als Initiator des „Internationalen elektronischen Mitternachtsfußballturnier“ ist Torsten Matten stets bemüht einen interkulturellen Dialog zu führen.
Fotos: Torsten Matten
Neben dem Motto „Musik verbindet“ liegt die „Völkerverständigung“ aller Nationen ihm besonders am Herzen. So kommen immer wieder Berichte zu Stande die nicht aus dem elektronischen Bereich kommen, aber es verdient haben in die Welt hinaus getragen zu werden.
Jeden Mittwoch, nachmittags ab 16:00 Uhr, können Kinder in Sachsenhausen, in der Sporthalle der Riedhofschule an einem kostenlosen Fußballangebot teilnehmen. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt von dem Schulleiter der Riedhofschule „Herrn Behrendt“ und dem Sozialarbeiter aus dem Kinderhaus Sachsenhausen, „Herr Biermann“.
Am Freitag den 22.06.2012 nahmen die Kinder des Fußballangebots aus der Riedhofschule gemeinsam mit Kindern vom Kinderhaus Sachsenhausen am diesjährigen Fußballturnier auf dem „Oppenheimer Spielplatz“ teil.
Mit am Start waren verschiedene soziale Einrichtungen wie Schülerhilfe, Kinderhaus usw. und wurde liebevoll auf dem Bolzplatz des Spielplatzes organisiert bzw. ausgetragen.
Start war um 14:00 Uhr aber bereits um 13:00 Uhr haben sich verschiedene Kinder im Kinderhaus getroffen und es wurde gemeinsam bei Tischkicker und guter Stimmung sich auf das Fußballspiel vorbereitet. Zur Stärkung gab es „Fresspakete“ mit 2 Brötchen, Schokoriegel, Apfel und Banane für einen kleinen Euro, zum mitnehmen. Aber auch vor Ort standen bereits kostenfrei für die Kinder eine Apfelschorle und einen Müsliriegel bereit.
Gespielt wurde 6 gegen 6 mit einem festen Torwart und jedes Spiel dauerte 10 Minuten. Zu gewinnen gab es einen „Wanderpokal“ den der Sieger (Also die Einrichtung) mitnehmen und ausstellen darf und einen „Fair Play“ Pokal für faires Miteinander auf und um den Platz. Kinder aus vielen verschiedenen Nationen haben hier gemeinsam für ein Ziel gekämpft und es war eine pure Freude an diesem Spektakel teilzunehmen.
Die Mannschaft aus der Riedhofschule „Riedhof Kicker“ wurden bei der ersten Teilnahme dieses Jahr immerhin schon 5ter und haben sich eine Medaille verdient. Aber nun wurde der Ehrgeiz der Kinder geweckt und haben schon versprochen im nächsten Jahr den „Wanderpokal“ zu ergattern.
Unterstützt wird das Kinderhaus Sachsenhausen von der Stadt Frankfurt am Main aber kann generell immer Sponsoren gebrauchen. Benötigt werden z.B. Fußballtrikots, Bälle und/oder Geldspenden.
Torsten Matten (Artist- & Eventmanager)
MultiLine.Matten@GoogleMail.com
XenoMorph P. & E./MonTi-Music/MultiLine P.& V.
Promotion, Remix & Booking
www.MontisWorld.de www.MultiLineKoeln.de

News / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar