Nach sieben Jahren – Fiona Apple mit neuem Album und Monster-Titel:

(MMB-news) – Sieben Jahre lang hat Fiona Apple kein Album veröffentlicht. Nun wissen wir auch warum! Das Album wahr wahrscheinlich schon vor Jahren fertiggestellt, allerdings dauerte es recht lange, den Titel zu finden. Irgendwie war sich Fiona wohl nicht schlüssig und so heißt das neue Album nun: “The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do” – So, nun auswendig lernen und dann ab in den Laden und brav aufsagen…

Aber erst am 15. Juni 2012, dann kommt das Album heraus.

Aber Fiona war ja schon immer eine Anhängerin langer Sätze, z.B. kritisierte sie 1997 beim Auftritt bei den MTV Video Music Awards mit den Worten „This world is bullshit, and you shouldn’t model your life on what you think that we think is cool, and what we’re wearing and what we’re saying“ die Musikindustrie

Der Longplayer, der zehn Songs enthält, ist der Follow-Up zum Longplayer „Extraordinary Machine“, der 2005 erschienen war und Platz sieben der US Billboard Charts erreicht hatte.

Einige Stücke des Albums, darunter die Single „Every Single Night“, hatte die New Yorkerin ihren Fans bereits auf ihrer jüngsten, komplett ausverkauften Frühjahrs-Tour durch die USA live vorgestellt.

Es war die erste Konzertreise der 34-jährigen Grammy-Preisträgerin seit fünf Jahren. Für den Sommer 2012 steht eine weitere Tournee durch die Vereinigten Staaten auf dem Programm.

www.fiona-apple.com
www.myspace.com/fionaapple

MPN