Nächtliche MAYDAY in Dortmund bricht alle Rekorde


Nicht nur in der Dortmunder Westfalenhalle ging es heute nacht rund beim Jubiläums-MAYDAY, auch auf unserer Homepage wurde die ganze Nacht anscheinend kräftig [intlink id=”5313″ type=”post”]MAYDAY[/intlink]-mäßig abgerockt. Ein Grund mehr, euch zu berichten, was nun so los war in Dortmund.
Mit 27.000 Besuchern setzte der traditionsreichste Rave der Welt eine neue Bestmarke. Auch die Dortmunder Westfalenhallen stießen dabei in neue Dimensionen vor. Erstmals gab es auf 24.000 Quadratmetern fünf Areas. Der „Twenty Young Dome“ war das Geburtstagsgeschenk für alle Generationen der „Raving Society“.
Veranstalter Nikolaus Schär verkündete den neuen Besucherrekord und freute sich über den reibungslosen Ablauf der „atemberaubenden Jubiläumsfeier“. Auch Mayday-Gründer William Röttger hatte großen Spaß an der Entwicklung der Mutter aller Raves: „So wie es jetzt ist, ist es gut“. Für DJ-Ikone Marusha war es etwas Besonderes nach vielen Jahren wieder dabei zu sein. Im „Twenty Young Dome“ zelebrierte sie sogar ihren legendären Chart-Hit „Somewhere over the
rainbow“. Paul van Dyk, Jeff Mills, Sven Väth, Tom Novy, Sander van Doorn und Angerfist gehörten zu den Headlinern in „Arena“, „Empire“, „Mixery- Casino“ und „Factory“.

Den emotionalen Höhepunkt setzte die halbstündige Show der „Members of Mayday“. Die Lightshow aus 20 Lasersystemen, 500 computergesteuerten Lampen, LED-Technik und einem gigantischen Bühnenfeuerwerk faszinierten. Zum großen Finale regnete minutenlang goldenes Konfetti auf das euphorisches Publikum nieder.
I-Motion

www.mayday.de

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar