NENA in langsam: Neues Album Balladen


Nach den ersten NDW-Erfolgen hat Nena im Laufe der Jahre ihrem musikalischen Vokabular unzählige neue Facetten hinzugefügt, ihre ureigene, unverwechselbare Diktion zur ausdrucksstarken Stimme einer gereiften Künstlerin entwickelt.
Entstanden ist so mit der Zeit ein reichhaltiger Katalog, der neben den großen Hits auch jede Menge Balladen enthält. Lieder, die mal nachdenklich, mal melancholisch, nie aber bitter und immer getragen von unverwüstlichem Optimismus, die spirituelle Seite des Lebens erkunden. Einige von diesen Songs – das verletzte „Jetzt bist du weg“ etwa, das romantische „Wir sind wahr“, die Phantasie des „Mondsong“, das demütige „Wunder gescheh’n“ oder das bittersüße „Ohne Ende“ – gehen weit über die Halbwertzeit gewöhnlicher Popsongs hinaus und erreichen das Niveau klassischer Chansons. Über ihren zeitlichen Kontext haben sie sich längst erhoben. Es sind Lieder, die bleiben.
Die schönsten ihrer Balladen finden sich jetzt auf dem gleichnamigen Album. Nur kurze Zeit im hochwertigen Digipak mit Silber-Druck.
Titel:
1. In meinem Leben
2. Liebe ist
3. Wunder gescheh’n
4. Mondsong
5. Du bist überall
6. Lass mich dein Pirat sein
7. Jetzt bist du weg
8. Ohne Ende
9. Unerkannt Durchs Märchenland
10. Zusammen
11. Mein König
12. Es wird schon weitergehn
13. Weit über den Ozean
14. Weisses Schiff
15. Einmal ist keinmal
16. Der Anfang vom Ende
17. Wir sind wahr
18. Leuchtturm
http://www.nena.de/
voll:kontakt – büro für onlinekommunikation
[asa]B0058F8PIG[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar