Neues Video von Family of the Year

(MMB-intern) – FAMILY OF THE YEAR – Joe (Vocals, Gitarre), Sebastian (Drums, Vocals), Buckey (Gitarre, Vocals) und Christina (Keyboards, Vocals) – haben sich mit dem Produzenten Wally Gagel, der einen Hälfte des Produktions-/Songwriting-Teams WAX LTD, die bereits mit Größen wie den Rolling Stones, Muse, New Order, PJ Harvey, Sebadoh, Eels, Rihanna u.a. zusammengearbeitet haben, für 14 Stücke zusammengetan.

Ein paar der Titel wurden für die EP “St. Croix” verwendet, der Rest wurde zum kommenden Album LOMA VISTA. Es ist das erste Mal, dass die Band mit einem Produzenten gearbeitet haben und ihre Musik nicht über ihr eigenes Label veröffentlichen wollen.

“Wir wohnten während der Aufnahmen alle zusammen in einer Ein-Zimmer-Wohnung in Silver Lake in einer Strasse namens Loma Vista”, erklärt Christina in Bezug auf den Albumtitel. “Wir haben zu 100% unsere Zeit gemeinsam verbracht, ob es nun im Studio, dem Proberaum, den Bars oder der Wohnung war. Wir lebten für eine Weile in unserer eigenen kleinen Welt und das Einzige, was zählte, war das gemeinsame Musik machen und Spaß haben.”

Um den kommenden Release zu feiern, wollen FOTY nun das offizielle Video zur Single “Diversity” mit Euch teilen. Das Video wurde in Los Angeles, der Heimatstadt von FOTY gedreht. Passend zur Energie des Songs, hebt das Videokonzept die kreative Persönlichkeit der Band hervor und bettet dabei eine großartige Performance mit ein. Ohne zu viel zu verraten, das Video enthält recht freche Inhalte.

www.familyoftheyear.net

Nettwerk Music Group