Neues von Garbage – Album Not Your Kind Of People erschint im Mai


Mit “Not Your Kind Of People” veröffentlichen Garbage am 11. Mai 2012 ihr erstes Studioalbum nach sieben Jahren über ihr bandeigenes Label Stunvolume. Wie formulierte es neulich das V-Magazine so schön: „Das 90er Alternative-Rock Poster-Girl ist bereit ihre Herrschaft und das Radio zurückzuerobern.” Und wie! Die erste Single “Blood For Poppies” ist ein absoluter Ohrwurm und zeigt das Quartett auf der Höhe der Zeit.

“Wieder mit Garbage zu arbeiten, war sehr instinktiv”, erklärt Duke Erikson. “Es war, wie auf ein Fahrrad steigen – mit drei weiteren Personen.”

Garbage 2012, das sind die Originalbesetzung bestehend aus Shirley Manson am Gesang, Steve Marker und Duke Erikson an Gitarren & Keyboards und Butch Vig an den Drums & Loops.


Aufgenommen und produziert wurde “Not Your Kind Of Pople” vor gut einem Jahr in Atwater Village, Los Angeles.

Garbage haben bis heute weltweit über 12 Millionen Alben verkauft, spielten in über 35 Ländern und werden auch 2012 intensiv touren, um ihr neues Album “Not Your Kind Of People” vorzustellen.


Nachdem Garbage sich in Madison, Wisconsin gründeten, veröffentlichten sie 1995 ihr selbstbetiteltes Debütalbum und traten eine Welle optisch einnehmender “female-fronted” Alternative-Rock Bands los. Das Album brachte Songs wie “Stupid Girl” und “Only Happy When It Rains” hervor und wurde mit Doppelplatin in Australien, England sowie den USA ausgezeichnet.

Ausserdem gewann die Band den “Breakthrough Artist Award” 1996 bei den MTV Europe Music Awards und war nominiert für den “Best New Artist Grammy Award”. Das zweite Album, “Version 2.0”, erschien 1998 und enterte die Spitze der UK-Charts und wurde für zwei Grammys als bestes Album des Jahres und bestes Rock- Album nominiert.
Das 2001er “Beautiful Garbage” Album wurde vom Rolling Stone als eines der besten 10 des Jahres gekürt.

2005 erschien mit “Bleed Like Me” das vierte Garbage-Album und erreichte die höchste Chart-Position in der Karriere der Band: Platz 4 der Billboard Top 200 Album-Charts.

Mit “Absolute Garbage” erschien 2007 eine von der Band veröffentlichte Retrospektive.
Garbage haben weltweit über 12 Millionen Alben verkauft, spielten in über 35 Ländern und werden auch 2012 intensiv touren, um ihr neues Album “Not Your Kind Of People” vorzustellen.

http://www.garbage.com

Promotion Werft

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar