Noize Generation tritt mit "A Song For You" beim deutschen Vorentscheid zum ESC an


(MLM-intern) – Acht Acts werden beim deutschen ESC Vorentscheid ins Rennen gehen und einer von ihnen wird Deutschland in diesem Jahr beim ESC in Wien vertreten. Unter ihnen: Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing und auch Noize Generation.

Noize Generation ist der Bühnenname von Jewgeni Grischbowski („Jeff“). Der Musikproduzent und DJ aus München hat sich bisher vor allem einen Namen durch Remixe für u. a. OneRepublic, Gorillaz und Skrillex gemacht. Inzwischen hat er sein Klavier- und Gitarrenspiel neu entdeckt und bewegt sich zwischen elektronischen Klängen und Songwriting. Seit mehr als drei Jahren ist er mit seinen Werken in Europa und Asien unterwegs.
„Ich bin sehr glücklich, beim Vorentscheid für den ESC 2015 dabei sein zu dürfen, und bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Im letzten Jahr ist viel passiert, und der ESC Vorentscheid gibt mir nun die Möglichkeit, den Zuschauern und Zuhörern meine neue Musik zu präsentieren. Und darauf freue ich mich!“, so Jeff.
Bei Noize Generation klingt die Vereinigung des Analogen mit dem Digitalen nie billig, dafür ausdrucksstark. Er lässt seine Töne jubeln, donnern, flirren und wirbeln. Seine Klanglandschaften wecken Sehnsüchte und haben die Strahlkraft Geschichten zu erzählen.
Bestes Beispiel dafür ist die Single „A Song For You“, mit der Noize Generation beim diesjährigen, deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest antreten wird. Der Song startet mit einem wunderbar dynamischen Piano. Dann ist da die einprägsame Stimme, die über einem Meer von elektronischen Tönen schwebt, die sie umschmeicheln. Eine Stimme, die den Hörer in das Stück hineinzieht und erst nach dem Verklingen des letzten Taktes wieder loslässt.
Die Single “A Song For You” von Noize Generation erscheint am 27. Februar.
MCS Berlin

Post Author: MMagazin