Rare Tickets – GOLDEN KANINE im Vorprogramm von Mando Diao


Das Vorprogramm der fünf Auftritte, die Mando Diao im Oktober in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz absolvieren, bestreiten GOLDEN KANINE. Zwei weiter Auftritte ohne Mando Diao (in Köln und Frankfurt) sind hinzugekommen. Hier die Shows, für die es bereits jetzt teils nur noch wenige Karten gibt. Also beeilen.
Und wer es live nicht schafft, kann immer noch auf das Album zurückgreifen, wir zitieren…
Golden Kanine – Scissors And Happiness

Mit Golden Kanine haben wir unserem Labelprogramm fürwahr ein glitzerndes Juwel hinzugefügt. Neulich erst reüssierten sie mit der Veröffentlichung von “Oh Woe!” auf Glitterhouse, jüngst sorgten Golden Kanine bei diversen prestigeträchtigen Festivals (Eurosonic, OBS, Haldern, Dockville, Juicy Beats, Lott, Weinturm etc.) für Staunen und Freude. Nun ist es an der Zeit, ihr Debütalbum “Scissors & Happiness”, das 2009 in kleiner Auflage erstmals auf dem rührigen Stargazer-Label erschien, wieder zu veröffentlichen. Das Quintett aus Malmö, das Melancholie und Lebensfreude kollidieren lässt, das hier liedgesteuerten, opulenten Folk-Indie-Pop zwischen Mumford & Sons, Wolf Parade, Modest Mouse und Kristofer Aström anrührt, traute sich schon damals einiges zu: Viele Instrumente, feine Songs – sich darin suhlend die hübsch brüchigen Stimmen von Linus Lindvall und Andreas Olrog, die eine noch um Erlösung flehend, die andere meist am Rande der Resignation. Ausdrucksstark, mitreißend und taumelnd, tief und betörend ist das. Wehmut? Durchaus. Aufgabe?Niemals.
Hier kann man das Album kaufen
4.10. D – München – Zenith
5.10. CH – Zürich – Komplex 457
6.10. D – Köln – Werkstatt (nur Golden Kanine)
7.10. D – Oberhausen – König-Pilsener-Arena
8.10. D – Frankfurt – Jahrhunderthalle
9.10. CH – Zürich – Komplex 457
10.10. D – Frankfurt – Hazelwood’s Yellowstage (nur Golden Kanine)
11.10. L – Luxembourg – Rockhal

Kartenvorverkauf Mando Diao / Golden Kanine – Jetzt Tickets online bestellen

Glitterhouse Records
———
Der Tipp!
Noch mehr Musik-Themen im Musik-Magazin Blog …einfach netter! – Nicht nur bei Google Spitze!
———

Tickets / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar