Wankelmut_Cover-kl

Reckoning Song – Asaf Avidian im Wankelmut Remix

(MMB-intern) – „One Day (Reckoning Song)“ vom israelischen Künstler Asaf Avidan im Remix des Berliner DJs Wankelmut ist unsere neue Nummer 1 in den Singlecharts! Aber garantiert nicht nur für einen Tag.

Was zunächst als privates DJ-Tool für Wankelmuts Clubgigs gedacht war, entwickelte sich über einen SoundCloud-Link zum weltweiten Internet-Phänomen. Im Januar 2012 hatte der Track bereits sechsstellige Plays und Klicks zu verzeichnen, und Wankelmut selbst sah sich mit Lizenz- und DJ-Anfragen aus aller Welt konfrontiert.

Getragen von mehr als sechs Millionen YouTube-Plays und autorisiert von Asaf Avidan, wurde der Track schließlich von der Sony Music-Division Columbia Four Music veröffentlicht und erreichte in Lichtgeschwindigkeit Goldstatus und jetzt eben auch die Nummer eins der Charts.

MCS Berlin


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar