Robert Plant – erste Single des neuen Album Angel Dance in den Läden


Robert Plants Karriere ist einzigartig in der Musikgeschichte.  Nach über vierzig Jahren im Musikgeschäft schafft er es immer noch mit seiner Stimme und seiner musikalischen Experimentierfreunde nicht nur die Led Zeppelin Fans von damals zu faszinieren.
Bevor das neue Album BAND OF JOY erscheint und bevor Robert Plant zu einem Auftritt nach Berlin kommt, erscheint nun am 3. September die Single ANGLE DANCE.
Für seinen letztes Album „Raising Sand“, welches er 2007 zusammen mit der Sängerin und Produzentin Alison Krauss veröffentlichte, wurde er sechsfach mit dem Grammy ausgezeichnet und verkaufte dieses weltweit mehr als 3 Millionen Mal.
Sein aktuelles musikalisches Werk „Band Of Joy“, benannt nach seiner ersten Band, die sich später in Led Zeppelin umbenannte, wurde von Buddy Miller mitproduziert, der bereits während der Tour zu „Raising Sand“ in der Band spielte und der Musik „diese gewisse Magie“ verleiht, so Robert Plant.
Die erste Singleauskoppelung „Angel Dance“ ist gleichzeitig auch das Eröffnungsstück auf „Band Of Joy“. Der Groove dieses Songs geht sofort in die Beine, während die orientalische Melodie im Refrain Robert Plants musikalisches Spektrum hörbar macht.
Mit „Band Of Joy“ hat Plant das wahrscheinlich vielschichtigste Album seiner Karriere aufgenommen.
www.robertplant.com
Musik Promotion Network
[asa]B003XUKSVA[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar