Rückblick auf die erste Let's Dance Show in der neuen Staffel


Die Ersten sind raus:  Rolfe Scheider und Tanzpartnerin Motsi Mabuse
In der ersten Ausgabe haben die prominenten Tänzer und ihre Profipartner bei “Salsa” und “langsamer Walzer” ihr Bestes gegeben. Jeder der Tanzpaare hätte es verdient, in die nächste Runde zu kommen, doch für Rolfe Scheider und Tanzpartnerin Motsi Mabuse hat es nicht ganz gereicht.
Nach ihrem Auftritt (“langsamer Walzer”, Musiktitel “Für mich soll´s rote Rosen regnen”) mussten sie sich aus dem Wettbewerb verabschieden. Rolfe Scheider: “Ja, ich bin enttäuscht, auch ich wollte möglichst weit kommen, doch ich sehe das sportlich.”
Denkste – ganz aktuell: Die ersten, die draussen waren, sind schon wieder drin. Hin und her bei Let´s dance
Für die perfekte musikalische Untermalung sorgte das Orchester “Lillo Scrimali”. Showact war “Culcha Candela” (mit “Eiskalt”).  Die Berliner Pop-Formation spielte auch den Hit “Hamma” für die Salsa-Performance von Achim Mentzel und Sarah Latton.

“Salsa”, “langsamer Walzer” und zehn Paare im Tanzfieber: Erfolgreiche Premiere des RTL-Showhighlights “Let´s Dance” am Freitagabend.
Die Punktwertung der vierköpfigen Jury (Isabel Edvardsson, Peter Kraus, Harald Glööckler und Joachim Llambi sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste.
Die Jurywertungen der ersten Show (die Juroren konnten pro Paar bis zu zehn Punkte vergeben):
Brigitte Nielsen und Oliver Tienken: 20 Punkte
Rolfe Scheider und Motsi Mabuse: 20 Punkte
Sophia Thomalla und Massimo Sinató: 23 Punkte
Mathieu Carrière und Tatjana Kuschill: 24 Punkte
Arthur Abraham und Nina Uszkureit: 11 Punkte
Hillu Schwetje und Christian Polanc: 24 Punkte
Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez: 28 Punkte
Nina Bott und Roberto Albanese: 27 Punkte
Achim Mentzel und Sarah Latton: 26 Punkte
Sylvie van der Vaart und Christian Bärens: 26 Punkte
Am nächsten Freitag, 16. April, 21.15 Uhr, geht das Tanzduell der Stars mit dem Moderatoren-Duo Nazan Eckes und Daniel Hartwich weiter. Bis dahin heißt es für die verbliebenen neun Paare: Choreographien einstudieren sowie trainieren, trainieren und trainieren.
Das große “Let´s Dance”-Finale wird am Freitag, 28. Mai, live bei RTL gefeiert.
Ach ja: 4,74 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen im Schnitt das Tanzduell der Stars.

Text: RTL Textredaktion
Alle Videoclips von den “Let’s Dance”-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei www.RTL.de und bei www.Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei RTLNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei www.RTL.de.
Foto: Diese neun Paare sind in der zweiten Sendung wieder dabei (c) RTL / Andreas Friese
[asa]B0006BFRYM[/asa]

Post Author: MMagazin

1 thought on “Rückblick auf die erste Let's Dance Show in der neuen Staffel

    Ernst

    (10. April 2010 - 18:17)

    Wenn ich so tanzen könnte wie Scheider / Mabuse, wäre ich schon froh. Eine schöne Show

Schreibe einen Kommentar