Seth Lakeman kommt nach Deutschland


India Media Group, die Company des ehemaligen Marketingleiters der EMI Germany, Michael Golla, übernimmt den britischen Folkstar Seth Lakeman von EMI/Virgin UK für die GSA Märkte.
Im Rahmen dieser Kooperation wird das neue Album des Top 10 Künstlers „Hearts & Minds“ Ende August auf dem Label India Records, auf dem im Herbst auch das nächste Gus Black Album erscheint, veröffentlicht. Gleichzeitig wurde Seth Lakeman mit seiner Band als ‚Special Guest’ der schottischen Kultrocker Runrig für deren Outdoor Konzerte, die vor rund 40000 Zuschauern bundesweit stattfinden werden, bestätigt.
Das Booking für Lakeman übernimmt die Peter Rieger Konzertagentur. Eine eigene Clubtour ist bereits für Anfang November in Vorbereitung.
Seth Lakeman zählt zu den wegweisenden Pionieren der blühenden britischen Folkszene. Von der Times als „new folk hero“ gefeiert, wurde Lakeman bereits mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet und 2005 für den Mercury Prize nominiert. Sein letztes Album „Poor Man’s Heaven“ (2008) schaffte es bis in die UK Top Ten und verkaufte über 100.000 Einheiten, was in der heutigen Folkszene eher die Ausnahme ist. Mit „Hearts & Minds“ legt der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist aus der Grafschaft Devon sein fünftes Studioalbum vor, das von Tchad Blake (Tom Waits, Elvis Costello) mit Verve produziert wurde und wieder an der Spitze der UK Charts erwartet wird.

Kartenvorverkauf Seth Lakeman – Jetzt Tickets online bestellen

SETH LAKEMAN (UK)
Special Guest for RUNRIG
25.08.2010 D-Hannover, Gilde Parkbühne
27.08.2010 D-Gelsenkirchen, Amphitheater
28.08.2010 D-Hamburg, Stadtpark
31.08.2010 D-Berlin, Zitadelle
01.09.2010 D-Leipzig, Parkbühne
02.09.2010 D-Köln, Tanzbrunnen
03.09.2010 D-Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
Neues Album: Hearts & Minds – VÖ: 27.08.2010
Label: India Records / Vertrieb: Rough Trade

www.sethlakeman.co.uk

Music Matters

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar