Silbermond spendet Erlös der Single TRIFFT JENIX für die Haiti Opfer


Spaß am Musik machen, Spaß mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten und mit dem was man tut, anderen helfen zu können, sind die Grundgedanken dieses Projektes. Ein neuer Schritt in den Bemühungen der Band Silbermond für Ihre Aktion „Fans helfen“ neue Akzente zu setzen und diesmal über den Weg eines musikalischen Benefizprojektes Gelder für ein Projekt in Haiti einzusammeln.
Silbermond: „Die Presse ist weg, keiner oder nur wenige sprechen mehr über das Leid der Menschen in Haiti. Aus diesem Grund wollen wir genau jetzt weiter darauf aufmerksam machen, dass dort sehr viele Menschen unserer Hilfe bedürfen.“
Dieses Mal wurde auch musikalisch ein ganz neuer Weg beschritten. Mit der Band Jenix verbindet Silbermond zahlreiche gemeinsame Benefizkonzerte. So lag es nahe, wenn man ohnehin das ganze Jahr zusammen auf Tour ist, auch dieses Projekt gemeinsam zu machen. Selbstgestellte musikalische Aufgabe war Folgende: jeder covert einen Song des anderen möglichst weit weg vom Original und so „unplugged“, wie möglich. Ersteres ist zweifellos gelungen, bei Zweiterem wurden dann doch im Studio irgendwann die E-Gitarren aus dem Schrank geholt. Entstanden sind zwei einzigartige Versionen mit dessen Erwerb man nicht nur einen Beitrag zu „Fans helfen“ geben kann, sondern auch ein musikalisches Dankeschön dafür bekommt.
Jenix: „Wir lieben Musik! Wir leben für sie! Umso schöner ist es, wenn wir mit dem, was wir lieben, auch noch etwas Gutes bewirken können! Gemeinsam für eine gute Sache kämpfen und mit Spaß und Leidenschaft etwas schaffen, das hoffentlich nicht nur euch und uns glücklich macht, sondern auch Menschen hilft, die dringend unsere Unterstützung brauchen.
Mit dem noch nie zuvor dagewesenen Projekt “Silbermond trifft” geben uns die vier Monde nicht nur die Chance zu helfen, sondern auch die Möglichkeit als Band neue Ufer zu entdecken. Das neue Ufer ist in dem Fall die deutsche Sprache, die wir in den letzten sieben Jahren immer großräumig umsegelt haben. Ausnahmen bestätigen die Regel und so sind wir dankbar Teil dieses Projektes zu sein. Einen Song von Silbermond zu covern glich einer ehrenhaften Herausforderung und gleichzeitig auch einer Entdeckungsreise.
Schön, dass ihr dabei seid!”
http://www.silbermond.de
HINWEIS!
Wir finden diese Aktion wirklich super und spenden die evtl. Provision, die wir aus dem Verkauf dieser CD hier  erhalten, ebenfalls an die HAITI-Opfer.
Und legen zur Not auch noch ein paar Euros drauf, falls es uns zu wenig erscheint….
[asa]B003RU0XA2[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar