PhoebeKilldeer_Innerquake_C

Single-Release: Phoebe Killdeer & The Short Straws – Video

Bevor in Kürze das neue Album von Phoebe Killdeer & The Short Straws erscheint, kommt nun erst mal der Single-Starter ‘Scholar’ (ab 04.05.) in die Läden. Einigen dürfte Frontfrau Phoebe Killdeer noch gut als Sängerin der Formation Nouvelle Vague bekannt sein. Doch mit den Short Straws schlägt Phoebe deutlich härtere Töne an, was einem mit der Vorabsingle sofort ins Auge bzw. Ohr springt.

Innerquake, das bald erscheinende, insgesamt zweite Album – im Gepäck “The Fade Out Line” und die neue Single “Scholar” – das Phoebe mit ihrer Band The Short Straws eingespielt hat ist voll von brandgefährlicher Schussfahrt-Strecken, schattendunkler Ecken und jäher Abgründe, die in keiner Karte verzeichnet sind. Die sogar dann noch laut wäre, wenn man sie ganz leise drehen würde.

Die sich aus all den Arten von Rock’n’Roll speist, bei denen es bis heute nicht gelungen ist, sie in Werbespots oder Telefonwarteschleifen zu bügeln: aus Stooges-artigem Detroit-Punk, Rockabilly der benzinbetriebenen Sorte, David-Lynch-Psycho-Blues. So, wie Phoebe Killdeer & The Short Straws auf „Innerquake“ klingen, sind sie die Tramper auf dem Lost Highway zur Hölle.

Mit genug guten Geschichten auf Lager, damit die Fahrt nicht öde wird. Produziert von Marc Collin, berüchtigter Musikverrückter und dem Publikum vor allem bekannt als Mastermind des Projekts Nouvelle Vague, deren erfolgreiche Alben Phoebes Gesang durchziehen.

Free Download: http://soundcloud.com/phoebekilldeer/scholar-mad-march-hare-remix

Tourdaten:
17.05. Berlin, Comet
18.05. Hamburg, Indra
19.05. Lübeck, Rider’s Cafe
22.05. Köln, Blue Shell
23.05. Bielefeld, Forum
24.05. Frankfurt/M., Nachtleben
25.05. Freiburg,Waldsee
26.05. München, Backstage Club

www.facebook.com/phoebekilldeer

Revolver Promotion


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar