Sofia Nights – das neue Album von THE PERMS


Das fünfte Album der PERMS ist etwas Besonderes. In einem kommerziellen Klima, in dem Bands sich glücklich schätzen müssen, wenn sie mehr als eine Single lang im Gespräch bleiben, hat diese Band dem nagenden Zahn der Zeit getrotzt und beständig Songs geschrieben, deren Melodien ohne weitere Fragen das Gütesiegel „setzen sich im Kopf fest“ verliehen werden kann.
Es ist die Freundschaft und die geteilte Leidenschaft dafür, relevante Musik zu produzieren, die diese Band immer wieder dazu motiviert, weiterzumachen.
Als die PERMS damit begannen, ihr neues Album zu schreiben, wurde schnell klar, dass die Band die Grenzen ihres eigenen Songwritings ausweiten wollte, ohne jedoch die Hooks und die bandtypische Energie unter den Tisch fallen zu lassen. Mit dieser Vorgabe machte sich ein Gefühl der Freiheit breit; eine „anything goes“ Mentalität. Es gab nur eine einzige Regel: der Song selbst sollte im Mittelpunkt stehen. Wenn eine Idee funktionierte, wurde sie weiterentwickelt. Kam eine Idee nicht an, wurde sie fallengelassen.
Die Kreativität der Band wuchs und gedieh in dieser Atmosphäre, so dass am Ende zehn Tracks stehen, die zeigen, dass THE PERMS in der Lage sind, härtere, hooklastige Songs zu schreiben, die perfekt zur energiegeladenen Liveperformance der Band passen. THE PERMS sind ein Alt-Rock Trio aus dem kanadischen Winnipeg. Shane Smith (Bass, Gesang), Chad Smith (Gitarre, Gesang) und John Huver (Schlagzeug) kamen 1998 zusammen und veröffentlichten seitdem vier Alben: „Keeps You Up When YOu’re Down“ (2009), „Better Days“ (2005), „Clark Drive“ (2002) und „Tight Perm“ (1998).
THE PERMS sind eine Alternative Rockband aus dem kanadischen Winnipeg. Ihren guten Ruf gründet die Band nicht nur auf die gekonnten, melodielastigen Songs, die sofort ins Ohr gehen, sondern auch auf die ansteckend energiegeladenen Liveshows.
Bassist Shane Smith erklärt: „Wir versuchen jedes Mal, uns der Herausforderung zu stellen, unser Songwriting und unser Können an den Instrumenten auf die nächste Ebene zu befördern. Das Gleiche gilt für unsere Liveshows – wir versuchen immer, die aktuelle Performance noch besser zu machen als die am Abend zuvor.“
“Sofia Nights” ist das fünfte Album der Band. Die CD verspricht, die beste in der Karriere der PERMS zu werden. Das Album stellt das Wissen der Band um den Pop und das Talent, unwiderstehliche Melodien zu schreiben, eindeutig in den Vordergrund. Die erste Single ist „High School High“.
„Wir haben auf dem neuen Album versucht, uns über die Grenzen unseres bisherigen Songwritings hinwegzusetzen,“ kommentiert Gitarrist Chad Smith. „Wir haben uns als Songwriter weiterentwickelt, was man meiner Meinung nach ganz deutlich hört.“ Das neue Album ist der Nachfolger von “Keeps You Up When You’re Down” aus dem Jahr 2009, das gern gesehener Gast in den Playlisten der Campusradios war und die Musikindustrie aufhorchen ließ. Das Album brachte drei Singles, zwei Musikvideos und Touren durch Europa, Kanada und die USA hervor. Weitere Releases von THE PERMS sind „Better Days“ von 2006, „Clark Drive“ von 2002 und „Tight Perm“ von 19989.
www.theperms.com
Revolver Promotion
[asa]B006X6HNSW[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar