Spielen wieder: Glasperlenspiel und Ich bin ich – auch live


Und wieder spielt das Glasperlenspiel: Und diesmal haben sie eine neue Single namens ICH BIN ICH eingestellt. Nicht zu verwechseln mit einer Gruppe ähnlichen Namens – die Single. Glasperlenspiel – das sind die 20-jährigen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Schon seit acht Jahren musizieren die beiden zusammen – eine lange Zeit, die sie zusammen geschweißt hat und in der die beiden gelernt haben, sich künstlerisch auf das Gegenüber einzulassen.
Beide wissen sowohl um ihr eigenes Talent als auch um die Stärken des anderen und ergänzen sich optimal. Die neue Single „Ich bin ich“ ist Popmusik mit elektronischen Einflüssen – dargeboten mit einer selten eleganten Lässigkeit. Eine wunderbar verspielte Melodie, ein tanzbar treibender Beat und ein Refrain, der ins Ohr geht und nicht loslässt, bilden das Fundament dieser dreieinhalbminütigen Elektro-Pop-Perle. In dieser schafft es das Duo, den Zeitgeist und die Sehnsucht der heute jungen Generation einzufangen.
Wir leben in einer schnelllebigen Welt mit unzähligen virtuellen Freunden und der dazu gehörigen oft auch oberflächlichen Kommunikation. Kaum jemand hat noch die Zeit, sich auf das Gegenüber einzulassen, um die Vielfältigkeit einer Person wirklich verstehen zu können. Das Lied entstand dadurch, dass Caro oft hörte „Sei doch so, oder mach das mal so!“ Caro aber entgegnete jedes Mal: „Schau mich doch erst mal an, das bin ich – und bitte nimm mich auch so und akzeptiere mich“.
 
Das Video zu „Ich bin ich“ ist seit heute bei MyVideo.de zu sehen:
www.myvideo.de/watch/8451318/Glasperlenspiel_Ich_bin_Ich
GLASPERLENSPIEL auf Tour:

Kartenvorverkauf Glasperlenspiel – Jetzt Tickets online bestellen

01.03.2012 Kassel Fliegende Köche “Amy`s Wine House„
03.03.2012 Karlsruhe Händel & Gretel Gala
04.03.2012 Dortmund FZW
21.03.2012 Leipzig Werk 2
22.03.2012 Magdeburg Projekt 7
23.03.2012 Rostock Zwischenbau
24.03.2012 Köln Werkstatt
28.03.2012 Greven Kulturscheune
29.03.2012 Hamburg LOGO
30.03.2012 Berlin Fritzclub im Postbahnhof
31.03.2012 Erfurt Museumskeller
19.04.2012 Neu-Ulm Kulturpark
20.04.2012 Trier Tuchfabrik
21.04.2012 Kaiserslautern Kammgarn / Cotton Club
22.04.2012 Karlsruhe JubeZ
28.04.2012 Dresden Messe Halle 1 Infos
30.04.2012 Hettenrodt Sportgelände Hettenrodt Infos
05.05.2012 Bremen Kulturzentrum Lagerhaus Infos
08.05.2012 Nürnberg Hirsch
09.05.2012 München Ampere/Muffatwerk
10.05.2012 Augsburg Spectrum Club
17.05.2012 Regensburg Gloria Kulturtheater
18.05.2012 Ingolstadt Eventhalle Westpark
www.glasperlenspiel.com
Voll:Kontakt / Universal Music

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar