STILBRUCH veröffentlichen Albumplayer


(MMB-intern) – Bevor das neue STILBRUCH Album „Nimm mich mit“ am 02. September erscheint, wird am 19. August die Single „So wie du bist“ veröffentlicht – eine Hommage an eine Beziehung, die schon etliche Jahre tief gewachsen ist, ihre jugendlich Frische aber nie verliert. „Nimm mich mit“ ist das dritte Album von STILBRUCH und wurde von zahlreichen Fans über die Crowdfunding-Plattform Musicstarter.de möglich gemacht.

Der STILBRUCH Zauber liegt in der Reduktion, nichts ist aufgebläht, nichts überfrachtet; es gibt kein inszeniertes Beiwerk mit einkalkulierten Aha-Effekten. Erstaunlich bleibt, wie STILBRUCH mit Cello und Geige den Druck einer „echten“ Rockband erzeugen: Durch das gleichzeitige Spielen zweier Töne fehlt es an nichts. Trotz der klassischen Basis und dem hohen spielerischen Niveau wirken STILBRUCH nicht verkopft, sie agieren leichtfüßig und leidenschaftlich.

In den letzten 10 Jahren haben STILBRUCH mehr als 1000 Konzerte auf Straßen, Plätzen, in Kirchen und Clubs in Deutschland, Frankreich und Italien sowie zahlreiche Festivals gespielt. Und doch lassen sie es sich nicht nehmen, so oft wie möglich dem nachzugehen, woher sie eigentlich stammen: der Straßenmusik. So sieht man das Trio bei gutem Wetter nach wie vor regelmäßig beim öffentlichen Musizieren für jene Leute, die sich oft in rauen Mengen spontan dazu entscheiden, der Band ihr Ohr zu schenken.

Zeit für die Straßenmusik nehmen sich STILBRUCH auch in diesem Jahr: Der große STILBRUCH Straßenmusik Marathon 2016 umfasst 42 Konzerte an 42 Orten in 14 Tagen und führt durch 13 Bundesländer! Der Startschuss fällt Ende August in Oldenburg. Ziel ist Burgstädt in Sachsen.

MCS Berlin

Post Author: MMagazin