Supertalent-Gewinner Jean Michel Aweh versteigert sich für den guten Zweck

(MMB-intern) – Fans des RTL-Supertalents Jean Michel Aweh haben nun eine ganz besondere Möglichkeit den Musiker zu treffen. Im Rahmen der ebay-Charity-Auktion zugunsten von “Ein Herz für Kinder” versteigert sich Jean Michel nämlich selbst. Der Höchstbietende erhält nicht nur ein ganz persönlichen Treffen mit seinem Lieblingsstar, sondern bekommt zwei Stunden Klavierunterricht von dem gelernten Pianisten. Obendrauf gibt es ein gemeinsames Dinner, welches der Supertalent-Gewinner selbst zubereiten wird. Mehr zur Auktion gibt es hier.
Zur Auktion

Foto: Presse Jean Michel Aweh / ohrwurm circus

“Wenn mein musikalisches Talent dabei helfen kann, Kinder in Not zu retten, dann tue ich das unheimlich gern. Ich hoffe, dass ein hoher Betrag zusammen kommt, denn bei der Auktion von “Ein Herz für Kinder” fließt tatsächlich jeder Cent des Höchstbietenden direkt in die Hilfsprojekte”, erklärt Jean Michel Aweh, der aktuell mit dem Projekt Ohrwum Circus unterwegs ist.

Etwas länger war es um den Singer und Songwriter Jean Michel Aweh still geworden. Nun ist er mit samt neuem Projekt im Gepäck zurück auf der Bühne. Ohrwurm Circus nennt sich das Trio um den Gewinner des Supertalents aus dem Jahre 2012 sowie der beiden Produzenten Levi und Harry D.

Begegnet sind sich die drei Bandmitglieder durch ihre Leidenschaft zur Musik. Als Produzenten kannten sich Levi und Harry D schon länger. Sie tauschten Beats aus und arbeiteten bei dem ein oder anderen Musikprojekt zusammen. Jean Michel, der schon länger mit Harry D befreundet war, hörte durch Zufall eine gemeinsame Produktionen der Produzenten und war sofort begeistert.

Es verging etwas Zeit bis die drei schliesslich in einem Tonstudio landeten und an ersten Aufnahmen arbeiteten. Innerhalb vieler Sessions fanden sie musikalisch zueinander und kreierten ihren ganz eignen Sound. Alle Songs werden von einem kontrastreichen Stimmungswechsel – von nostalgischen bis melancholischen Passagen einerseits und anregenden Momenten andererseits – bestimmt.

Unterstrichen wird diese musikalische Färbung durch melodische Elemente, die das Trio in all ihre Lieder einfließen lässt. Diese gefühlvolle Stimmung findet sich auch in den Songtexten, bei denen Themen wie Liebe und das Verlassen werden im Vordergrund stehen, wieder.

“Aus meinem Kopf” ist der Vorreiter zum kommenden Album mit dem Titel “Halbmond”, welches im Sommer erscheinen wird. Am 25. März 2016 veröffentlichte das Trio die Single über das Label Chapter ONE/Universal Music.

PM: Macheete