The next Fussball WM – Hymne mit VELILE & SAFRI DUO


Es hört gar nicht wieder auf! Diesen Satz sagte Lena schon beim Gewinn des Finales zum USFO im März 2010. Es hört gar nicht wieder auf kann man aber auch sagen, wenn man beobachtet, wieviele Fussball WM Songs es nun schon gibt. Hier kommt der nächste….
Velile & das Safri Duo versuchen es auch.
Viele Lieder wird man schnell wieder vergessen, andere verbindet man sein Leben lang mit einem bestimmten Ereignis. „Helele“ der Song von VELILE & SAFRI DUO hat das Potential, so ein Evergreen zu werden!
Der Text zu dem Song stammt aus der Feder von VELILE MCHUNU. Geschrieben wurde er in der südafrikanische Landessprache Zulu, denn Velile ist dort geboren und aufgewachsen. Vor vielen Jahren wurde sie für das Musical KÖNIG DER LÖWEN in Johannesburg entdeckt und singt seitdem die Rolle der Rafiki als Erstbesetzung in dem Disney Dauerbrenner am Hamburger Hafen.
Das bedeutet auch, dass Millionen Menschen Veliles großartige Stimme schon live gehört haben, denn sie singt acht Shows pro Woche vor fast immer ausverkauftem Haus! Nun möchte sie mit ihrer Stimme das Musikgeschäft erobern und hat sich dabei prominente Verstärkung von den weltweit renommierten Trommlern SAFRI DUO aus Dänemark geholt, dabei hatte sie schon andere große Stars an ihrer Seite! 1999 stand sie auf der Geburtstagsfeier von Nelson Mandela mit Michael und Jermaine Jackson sowie Stevie Wonder auf der Bühne.
SAFRI DUO, das sind zwei alte Schulfreunde, die zusammen am „Königlich Dänischen Konservatorium für Musik“ ihr Musikdiplom gemacht haben und mit „Played-A-Live (The Bongo Song)“, nicht nur in Deutschland einen Nummer 1 Hit landen konnten!
Sie haben einen echten Klassiker für die Ewigkeit erschaffen! Ihr Trommel- Smash- Hit von 2001 ist weltweit vermutlich öfter in den Stadien gelaufen als dort Tore gefallen sind! Was also passt besser in der Kombination zu diesem WM Song 2010 „Helele“ als die bekanntesten Trommler der Welt und die in Deutschland bekannteste Stimme Südafrikas!
Das Video zu Helele von Velile und dem Safri Duo.
[asa]B003K1LPS2[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar