The Rasmus – druckvolle Hits nach vier Jahren Ruhe


Rund vier Jahre lang war es still um Finnlands erfolgreichsten Rockexport, doch im kommenden Monat melden sich The Rasmus nun endlich zurück: Das neue Album „The Rasmus“ kommt am 20. April in den Handel, gefolgt von einer Tournee mit Deutschlandkonzerten im Mai, denn die Band kann es laut eigener Aussage kaum abwarten, endlich wieder gemeinsam vor Publikum zu spielen.
„Pauli und Eero leben ja inzwischen im Ausland. Wir haben uns aus diesem Grund nun schon wieder drei Monate nicht gesehen, seit dem Abschluss der Aufnahmen in Stockholm“, berichtet Frontmann Lauri Ylönen. „Ich kann es kaum abwarten, mir diverse neue Setlists für unsere Konzerte ab Mai zu überlegen. Ist schon ein ziemlicher Luxus, wenn man Songs von insgesamt acht Alben zur Auswahl hat; da kann man sich richtig gehen lassen!“
„Noch nie lief die Arbeit an einem Album so rund wie dieses Mal. Das alles ging ganz flott von der Hand, war vollkommen stressfrei, und wir hatten einfach nur jede Menge Spaß im Studio! Überhaupt hat sich das alles nach der Auszeit wieder so fantastisch und spannend angefühlt wie ganz, ganz früher. Wie kamen uns fast schon wie eine Band vor, die gerade erst loslegt und durchstartet. Alles war irgendwie neu, was natürlich auch ein ganz schön absurdes Gefühl war!“
Das achte Studioalbum „The Rasmus“ erscheint in Deutschland am 20. April. Als ersten Vorgeschmack veröffentlichen die Finnen die Single „I’m A Mess“ (VÖ: 13.04.), auf der sie genau das präsentieren, was sie am besten können: Düsteren, druckvollen Sound mit massivem Hitpotenzial.

Tourneedaten:
09.05. Hamburg, Grünspan;
10.05. Berlin, Columbia Club;
14.05. München, Backstage Werk;
18.05. Köln, Gloria

Kartenvorverkauf The Rasmus – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.therasmus.de

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar