The Virginmarys im Oktober auf Tournee


Selten, wirklich selten zündet eine Band so auf das erste Mal wie The Virginmarys. Schon der Opener ihrer Debüt-EP „Cast The First Stone“ mit dem bezeichnenden Titel „Bang Bang Bang“ beginnt mit vier Donnerschlägen.
Danach darf Sänger (und Gitarrist) Ally Dickaty einmal kurz seine Seele offenbaren, bevor sich die Band in furioses Gewaltteil mit Riff und Hook und furiosem Finale hineinsteigert. Dickaty schreit alles heraus und reißt dabei an den Saiten als gäbe es kein Morgen, Matt Rose bildet die äußerst solide Bassgrundlage, auf der das ganze Gebilde sich türmt, und sorgt zusammen mit Danny Dolan, der sich dynamisch und energetisch durch das komplette Repertoire trommelt, für das Rhythmusgerüst für die Exzesse ihres Frontmanns auf fünf weiteren, überragenden Stücken.
Mehr kann man von einem Bluesrock-Trio nicht verlangen, als dass es aus seinem kleinen Instrumentarium das Maximum herausholt – und noch mehr und noch mehr. Wer das nicht für pure Bluesrock-Power hält, der werfe den ersten Stein. Wenn das erst der Erstling ist, was soll denn dann noch kommen? Vor allem wenn man auch live so überzeugend rüberkommt wie diese Engländer. Das konnte man bei der Tour von Skunk Anansie feststellen, wo The Virginmarys das Vorprogramm bestritten und deutlich mehr als nur wohlwollend aufgenommen wurden. Zeit also für eine Headlinertour, die sie im Herbst (hoffentlich dann mit einer ganzen LP im Schlepptau) absolvieren werden.
Einige internationale Pressestimmen
“The Virginmarys are channelling the pure rock grooves of Zeppelin; tight, explosive and wired” KERRANG
”Kings Of Leon meets Zeppelin meets The White Stripes” THE FLY
”Sounds like a blast of fresh air, you know you want it, everybody else does” DOWNLOAD 2010

The Virginmarys live
18.10.11 München – 59:1
19.10.11 Köln – Underground
20.10.11 Berlin – Postbahnhof
21.10.11 Hamburg – Molotow

Kartenvorverkauf The Virginmarys – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.thevirginmarys.com/
Queen About Music
———
Der Tipp!
Noch mehr Musik-Themen im Musik-Magazin Blog – Nicht nur bei Google Spitze!
———
[asa]B004W26VJ6[/asa]

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar