TRIGGERFINGER_mit_WKlitschk

TRIGGERFINGER mit W. Klitschko im Trainingslager

(MMB-intern) – Vor kurzem sorgten die Belgier TRIGGERFINGER für Aufsehen mit ihrer genialen Coverversion von Lykke Lis „I Follow Rivers“. Der Song – spontan entstanden während einer Radioshow – begeisterte in Belgien und den Niederlanden derart, daß die Band damit auch ihren ersten Nr.1-Hit landen konnte. Das Video dazu wurde bei YouTube schon mehr als zweieinhalb Millionen Mal geklickt!

Foto: Triggerfinger / Voll:Kontakt

Nun erscheint ihr Drittwerk „All This Dancin’ Around“ auch regulär in Deutschland als um diverse Bonustracks erweiterte Sonderedition, u.a. inklusive „I Follow Rivers – Live @ Giel“, der von Graham Marsh (Rihanna, Cee Lo Green, Fergie etc.) neu produzierten Studiofassung des Tracks sowie diverser brandneu eingespielter Akustik- und Unplugged-Versionen älterer als auch gänzlich unveröffentlichter Stücke. In ihrem Heimatland Belgien chartete das Album seinerzeit auf einem sensationellen 2. Platz und hielt sich insgesamt 73 Wochen in den Longplay-Charts.

Am 07. Juli 2012 treten Triggerfinger beim RTL Boxkampf von Wladimir Klitschko gegen Tony Thompson (USA) im Fussballstadion von Bern auf.

Mit „All This Dancin’ Around“ erscheint Triggerfingers bereits 2010 in Benelux releastes Drittwerk nun endlich auch regulär in Deutschland. Als um diverse Bonustracks erweiterte Sonderedition, u.a. inklusive der Original-Version ihres Hitparaden knackenden Superhits „I Follow Rivers – Live @ Giel“, der von Graham Marsh (Rihanna, Cee Lo Green, Fergie etc.) neu produzierten Studiofassung des Tracks sowie diverser brandneu eingespielter Akustik- und Unplugged-Versionen älterer als auch gänzlich unveröffentlichter Stücke. In ihrem Heimatland Belgien chartete das Album seinerzeit auf einem sensationellen 2. Platz und hielt sich insgesamt 73 (!) Wochen in den Longplay-Charts. Rosige Aussichten also, denen Triggerfinger mit der erweiterten Version nun auch im Rest der Welt entgegen sehen. Mindestens.

Triggerfinger – das ist mehr als nur ein bestimmter Sound, wie man dem Trio schon in den ersten Sekunden auf „All This Dancin’ Around“ deutlich anmerkt. Der Name Triggerfinger stellt nicht weniger als den Lifestyle von Sänger Ruben Block und seinen Leuten dar. Ein Lebensgefühl: Das nicht nur akustische Spiel mit der Gefahr, den Unwägbarkeiten, dem Unberechenbaren. Triggerfinger sind Antwerpens ungeschliffene, im wahrsten Sinne des Wortes, Roh-Diamanten. Belassen in ihrer urgewaltigsten Form, faszinierend schillernd, so wie auch ihr Sound.

Triggerfinger sind aufregend anders, haben unendlich viele Facetten: Rollen mal walzend über einen her, wie ein Sommergewitter, welches sich grollend über der Wüste entlädt. Im nächsten Moment präsentiert man sich eher lauernd, leise und zum Tränenvergießen schön und fragil. Notorisch zwischen den Extremen pendelnd, immer irgendwo zwischen gefährlich und gefühlvoll. Wahnsinnig, leidenschaftlich oder beides?

TRIGGERFINGER LIVE
27.07. Greenville Music Festival – Paaren/ Glien
28.07. St Goarshausen – Rock La Roca @ Loreley
02.08. Bad Doberan – Zappanale
04.08. Trebur – Trebur Open Air
10.08. Oberhausen – Olgas Rock
01.09. Rheine – Trosse Kult


Kartenvorverkauf TRIGGERFINGER – Jetzt Tickets online bestellen

Website: www.triggerfinger.net

Voll:Kontakt


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar