Unsere Cäthe weiter im Aufwind! Mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet


Ja, unsere rockig-flockige Cäthe mausert sich immer mehr: Heute wurde bekannt, das sie den von der GEMA initiierten Deutsche Musikautorenpreis verliehen bekommt hat. Weiter heißt es in der Pressemitteilung:

Mit ihrem Debüt-Album „Ich muss gar nichts“ (DEAG Music 2011) und den selbst verfassten Songtexten und Arrangements hat Cäthe die anspruchsvolle Jury überzeugt und setzte sich gegenüber Nominierten wie “Silly“ und “The Boss Hoss“ durch. Schon die Resonanz auf ihre Konzerte war durchschlagend: „eine absolute Ausnahmeerscheinung“ (Westfälische Nachrichten) und „unglaubliches Talent“ (Die Welt).

Foto: Presse Cäthe / Revolverpromotion

Cäthe, die bereits an ihrem zweiten Album arbeitet, freut sich über die Ehrung mit dem Deutschen Musikautorenpreis: „Diese Auszeichnung bedeutet mir viel – es ist schön, wenn ich mein Publikum mit meiner Musik erreichen kann.“ Die Preisverleihung fand im Berliner Hotel Ritz-Carlton statt, an der rund 300 Gäste aus den Bereichen Kultur, Politik und Medien teilnahmen. Zum vierten Mal wurde der Preis in Form eines Notenschlüssels in insgesamt zehn Kategorien verliehen.

Die Fachjury aus erfahrenen Komponisten und Textdichtern (u.a. besetzt mit Ulla Meinecke, Henning Wehland und Michael Wollny) entschied sich in der Kategorie „Komposition Rock“ für die Künstlerin Cäthe, alias Catharina Sieland.

Cäthe ist auch in diesem Sommer auf zahlreichen Open-Airs und Festivals mit ihren Konzerten zu erleben, ein Highlight ist ihr Auftritt beim NDR Papenburg Festival am 8. September. Ab Herbst / Winter 2012 startet Cäthe ihre dritte Deutschland-Tournee!

Cäthe live auf Tour:
20.06.2012 Ulmer Zelt 2012
23.06.2012 Umsonst & Draussen, Würzburg
29.06.2012 Wochenende an der Jade, Wilhelmshaven
30.06.2012 ExtraSchicht 2012, Essen
07.07.2012 Worms: Jazz & Joy
14.07.2012 17. Neuenkirchener Open Air
15.07.2012 Weingut Baron Knyphausen, Eltville-Erbach
Gisbert zu Knyphausen mit Cäthe & Mika Doo
21.07.2012 Deichbrand Festvial, Cuxhaven
27.07.2012 Helene Beach Festival, Frankfurt
28.07.2012 Barmbecker Hofsommerfest, Hamburg
04.08.2012 Trebur Open Air
20.08.2012 Sommer im Park, Vellmar
24.08.2012 Nonstock Festival, Fischbachtal
30.08.2012 7 Jahre DAS BETT Festival, Frankfurt
08.09.2012 NDR 2 Papenburg Festival
13.09.2012 Kunstflecken Festival, Neumünster
15.09.2012 Rock am Pferdemarkt, Lingen


Kartenvorverkauf Cäthe – Jetzt Tickets online bestellen

Revolverpromotion

Musik / No Responses / by

Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar