lukasmeister

Wanderjahre ist das erste Album des Freiburger Singer-Songwriters Lukas Meister.

(MMB-intern) – Lukas ist ein sehr eigenständiger Singer/Songwriter, der klugen und eingängigen Gitarrenpop macht. Er ist unverkrampft, ehrlich, ausgestattet mit einem Blick für das Kuriose im Gewöhnlichen. Lukas Meister verwandelt flüchtige Momentaufnahmen aus der Reise namens Leben in Musik — poetisch, aber niemals pathetisch

Geballte Weisheit – Darin geht es um die Erkenntnis, dass das Leben eine Aneinanderreihung von verwirrenden Situationen ist, die oft nur mit Humor zu ertragen sind.

15 Pferde
Ab und zu verzweifelt man vielleicht daran, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen. In solchen Situationen kann es sehr erleichternd
sein, über sich selbst zu lachen.

Das Leben, das
Die Songs, die aus dieser Einstellung heraus entstehen, sind keine Comedy. Vielmehr enthalten sie eine pointierte Darstellung menschlicher
Abgründe, die mit einem Mindestmaß an Ironie versetzt sind.

Weiter
Sie handeln vom Leben, von Frauen und vom Gehen. Ob jemand weggeht und man daran kaputtgeht, oder ob man einfach nur weiter geht, weil man hofft, dass alles irgendwann Sinn ergibt, irgendwas bewegt sich immer.

Solche Tage
Und wenn man mal nicht mehr weiß wohin, dann ist dieses Album genau das Richtige, um den alltäglichen Wahnsinn zu ertragen – mit der richtigen Mischung aus Leichtigkeit und Ironie, mit der Lukas Meister flüchtige Momentaufnahmen aus der Reise namens Leben in Musik verwandelt – poetisch, aber niemals pathetisch.

reinhören

pm. Rummelplatzmusik GbR


Post Author: MMagazin

Schreibe einen Kommentar