We Invented Paris mit neuer Single

We Invented Paris, die umtriebigen DIY-Experten aus Basel, veröffentlichen am 18. Mai ihre nächste Single:
“Bubbletrees” ist nach „Iceberg“ und „A View That Almost Kills“ die dritte Auskopplung des Künstlerkollektivs, das Ende 2011 sein gleichnamiges Debütalbum veröffentlichte, auf dem sich eine Mixtur aus Folk, Pop, Chanson und Electronica zu einem schmackhaften Potpourri manifestiert.

Der gewagte Spagat zwischen psychedelischen Nachdenker-Kompositionen und zuckersüßem Pop – er ist geglückt: We Invented Paris haben sich binnen der letzten 12 Monate aus Wohnzimmern in die etablierten Venues gespielt, sie wurden ausgezeichnet mit der TV Noir Rakete und werden in einem Atemzug mit BOY genannt, wenn es um das neue musikalische Selbstbewusstsein der Schweizer geht.

Besonderes Schmankerl für alle, die Spielereien lieben:
Kürzlich beauftragte die Band ihre Freunde damit, sich an diesem (auf den ersten Eindruck sehr unremixbaren) Song auszutoben und einen Remix zu kreieren. Die Ergebnisse sind mit einem Augenzwinkern zu verstehen und könnten verschiedener nicht sein! Sie können am Release-Tag exklusiv bei motor.de (DE), thegap (AT) und BAZ Online sowie fingerzeig (CH) gratis heruntergeladen werden.

In Deutschland feierte das Musikvideo zur Single bereits gestern exklusive Premiere auf putpat.tv.

In der Schweiz (via joiz) und in Österreich (via thegap) darf die Schöpfung von Stefan Fitzner ab Donnerstag bestaunt werden.

http://www.weinventedparis.com

Festival-Termine:

19.05. Mannheim – Maifeld Derby
02.06. Duisburg – Folkfest
23.06. Liestal – Liestal Air
15.07. Weinheim – Schlosshof
20.07. Rüsselsheim – Phono Pop
21.07. Kärnten – Acoustic Lakeside
28.07. Berlin – Greenville Festival
12.08. Eschwege – Open Flair
23.08. Basel – Summerstage
24.08. Ulm – Obstwiesenfestival

kollektif


Kommentar abgeben