Santiano – Wenn die Kälte kommt – Ein echt heißes Album




(MMB-intern) –Das neue Album von Santiano ist meiner Meinung echt ein Hammer. Dass mit das Beste, was bisher aus der Santiano-Küche gekommen ist.  War ich bisher eher kein absoluter Fan der Band, jetzt haben sie mich voll überzeugt. Als Konzeptalbum geplant, wandern die Songs wirklich durch das eigentliche Thema dieser “Platte” – ja, Platte, demnächst erscheint auch eine Doppel-Vinylausgabe.

Die Songs sind sehr abwechslungsreich produziert, es kommt absolut keine Langeweile auf. Von “sanft” bis “heftig”, von wunderschönen Harmonien bis hin zum fast schon harten Rock. Es ist alles dabei.  Natürlich hört man immer den legendären “Santinao-Stil” heraus, aber diesmal finden sich auch viele andere Genres in den Songs wieder. Von Album zu Album werden Santiano immer besser. Und abwechslungsreicher. Ich kann das Album nur empfehlen, Langeweile kommt da nicht auf. Und laut hören sollte man es schon.

Ende September 2021 wurde es in Glücksburg der versammelten Presse aus Funk und Fernsehen vorgestellt. Auch ein kleiner Fankreis wurde eingeladen. Und der Höhepunkt des Abends war natürlich noch einer – die Verleihung der Platinplatte für das MTV Unplugged Album. Da kam Freude auf.
Mehr zum neuen Album

Meine Bilder vom Abend:

 

Post Author: MMagazin