Foto: Presse Bruno Müller

Bruno Müller Debut-Album sofort von 0 auf 1 der deutschen iTunes Jazz-Charts

(MMB-intern) – Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Besonders, wenn man zu Europas besten und meist gebuchten Jazz-Gitarristen gehört. Nur so läßt es sich erklären das der Kölner Bruno Müller erst kürzlich sein erstes eigenes Album veröffentlichte. Wobei man bei diesem Debut eigentlich eher von einem Familientreffen der jungen und lebendigen Jazzszene sprechen müsste. Wenn Bruno Müller seine Freunde anruft um mit ihnen zu jammen geben sich mal eben Till Brönner, Max Mutzke, Jeff Cascaro, Joo Kraus oder Frank McComb die Klinke in die Hand.

Foto: Presse Bruno Müller


Die Sensation war perfekt als eben dieses Album im März von 0 auf # 1 der deutschen iTunes Jazz-Charts schoss, Fans und Kritiker gleichermaßen in den Bann zog und weit über den Jazz Zirkus hinaus seinen Weg machte.

Auf „Inner Back Home“ überzeugen alle Musiker mit einem groovenden und warmen Sound der es locker mit den legendären Jazz/Soul Alben der späten 70er und 80er Jahre aus Kalifornien aufnehmen kann. Genau dieser Sound wird sogar konsequent weiter entwickelt wie man auch auf den brillanten Standards wie „Someday We’ll All Be Free“ (Donny Hathaway) oder „Butterfly“ (Herbie Hancock) hören kann.

Am 6. Juni findet nun endlich die Live-Premiere dieses fantatischen Albums im Stadtgarten in Köln statt. Selbstverständlich ist die feste Besetzung dieser Album-Session mit am Start: Christian van Kaphengst (Bass), Ulf Kleiner (Keyboards) und Flo Dauner (Drums). Aber auch die Special Guests Max Mutzke (Vocals), Jeff Cascaro (Vocals) und Michael Heupel (Flute) werden Bruno Müller live unterstützen.
Es lohnt sich auf jeden Fall pünktlich zu kommen, denn auch das „Warm Up“ wird durch „Twogether“ wird von Bruno Müller an der Gitarre unterstützt!

Datum: Montag, 06.06.16
Location: Stadtgarten – Konzertsaal, Köln
Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 h


Bruno Müller im Web
bruno-mueller-music.de

BRUNO MÜLLER „Inner Back Home“
VÖ: 11. März 2016
Format: CD | Online
Label: Soundcolours | LC: 15651
Vertrieb: Soulfood | KNM


Post Author: MMagazin